[Frage] FHEM auf Fritz 7270 Kabelversion

dieda

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in der Runde,

haben seit geraumer Zeit eine Hausautomation über eine JB-Media-Steuerung laufen und schon mit der Variante geliebäugelt die Steuerung mit der Fritzbox zu kombinieren.

Was könnt ihr mir da empfehlen, habe gerade gesehen, dass der Phönix-Mod auch einiges mitbringt, also durchaus eine Alternative zur Freeze sein kann.

Großes Problem an der Geschichte ist, dass ich die Box nicht unbedingt bricken kann, das ja die Kabeldeutschland Pairing drauf ist... und mit Betteln bekomme ich höchstens im September die neue Kabelbox (6390) von Kabeldeutschland, die dann wohl auch nicht dafür geeignet ist... Wäre zu schön, wenn die Fensterputzerschaltung, etc auf dem Router laufen würde.

Hat sich jemand schon daran versucht?

Dieda
 
... das ja die Kabeldeutschland Pairing drauf ist...
na, ich hoffe nicht, das die Box sich mit KD "paart". Möchte gar nicht wissen, was da für Kinderboxen rauskommen ;););) ...
Du meinst sicher, dass deine 7270 von KD "provisioniert", d.h. mit Anmeldedaten versorgt wurde. Das mach im Grunde gar nichts, da die Firmware identisch ist. Es spricht nichts dagegen, die Box mit Freetz oder einer Labor-Software oder sonst einer Modifikation zu versehen.

Einerseits bleiben die Einträge (Telefonie) bei Mods erhalten, andererseits kannst Du die Daten der SIP-Accounts (von KD) im Klartext incl. Passworte sichtbar machen und somit manuell nachträglich wieder eintragen. Dazu muss man per Telnet auf der Box sein und dann folgende Befehlszeile eingeben:
Code:
allcfgconv -C voip -c -o - | egrep 'username|passwd|registrar'
Viel Erfolg
Udo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.