Filme abspielen

Dietmar Hollman

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es einige Beiträge zu diesem Thema gibt,ich habe mich auch vorwärts und rückwärts durch diese gequält, trotzdem verzweifle ich.

Ich möchte gerne Filme meiner Platte auf der fritz Media 8040 (neueste Firmware) abspielen.
TVersity habe ich installiert und irgendwann auch zum laufen bekommen, nur meine AVI Filme bekomme ich nicht abgespielt, das dekodieren klappt nicht.
Habe so ziemlich alles ausprobiert und mich damit abgefunden.
Also habe ich selbst einen Film ins .wmv format umgewandelt und siehe da, die Fritz Box reagiert und lädt und lädt und lädt um dann irgendwann wieder ins Menü zurückzuspringen.
Habe heute diesen .wmv Film auf einen USB Stick kopiert und es von diesem versucht - Ergebnis dassselbe, er lädt ca. 45 Sek und dann erscheint wieder das Menü der Media Box.

Hat irgendjemand einen Tip, den ich als nicht Kodierexperte verstehen kann, wie ich einen Film auf der Media Box abspielen kann?

Viele Grüße vom linken Niederrhein
Dietmar
 
Hallo,

welche Auflösung und Bitrate hast du verwendet? Ich selber hatte mal zum Testen eine DVD-Auflösung (720x576 und 8000 er Rate) in WMV9 kodiert. Bei der alten FW wurde die Datei zwar abgespielt, aber es ruckelte sehr stark. Bei der neuen FW bleibt der Bildschirm leer.

Die Werte von hier funktionieren bei mir auch mit der neuen FW.

WMV8 funktioniert bei mir bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme leider erst morgen dazu, es zu testen, werde aber noch einmal einen wmv Film mit Deinen Vorgaben erstellen und dann berichten.
Vielen Dank schon einmal für Deine schnelle Antwort und einen schönen Sonntag
Dietmar
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.