Finden der lokalen IP der STB im Netzwerk

Fab_Bo

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, für die Doku brauche ich eine einfache Möglichkeit, die Lokale IP der Box im lokalen Netzwerk zu finden.
Ich habe jetzt nur die Idee über den Router oder über die Eingabeauforderung auf der Box. Gibts ne einfachere?
 
Die IP-Adresse müßte man in der Frtizbox finden!

Entweder unter Lan oder Wlan.
 
Also ich suche eigentlich ne allgemein bräuchliche Methode, welche einfach zu benutzen ist, um in der Doku zu beschreiben, wie man die IP der Box findet. Ohne jetzt davon auszugehen, das die leute ne Fritzbox als Router haben.
 
Entschuldige, dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

Du willst ein HowTo erstellen, in dem du Beschreibst, wie die IP einer Box, von der man die IP nicht kennt, wieder zu finden ist. Richtig jetzt? :noidea:
 
Hi,
für sowas nehme ich Netscan. Ist Freeware.

Gruß
BDW
 
@doc: so habe ich es auch verstanden.
also wenn es sich um die thomsonbox handelt, gibts doch einen menüpunkt systeminformation oder sowas. da steht auch die IP der box
 
Ja, aber doch nur im Maxdome Client, oder?
Also ich bekomme sehr häufig Anfragen bezüglich FTP und VNC woher man denn die IP der Box bekommt. Jetzt habe ich das in die Doku des SOT mit aufgenommen, und habe es erstmal nur für die Fritzbox beschrieben. Neelix wollte mal gucken.
 
jep, ich ging von dem maxdomeclient aus:)
 
Wenn ich bei mir den Fernseher einschalte und auf das MAXDOME Portal gehe, bekomme ich die Dienste

- Grundeinstellungen
- maxdome

angeboten.

Mit der Fernbedienung Grundeinstellungen [OK] erscheint dann

- Systeminformationen
- Einrichtungsassistent
- maxdome starten
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Mit einem [OK] bei Systeminformationen werden mir dann alle Informationen über die Box, der Anschlusstyp, und die vollständigen Netzwerkinformationen angezeigt.
Den Auswahlpunkt [Systeminformationen an den Support senden] :mad: habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Wo also liegt das Problem? :noidea:

Joe
 
die IP ist doch in der wifi.conf gespeicher oder? oder nur, wenn dhcp deaktiviert ist?
 
Nur wenn du ne feste IP eingestellt hast, aber dann denke ich kennste dich mit Routern und Netzwerken genug aus, um heraus zu finden, wie die IP der STB ist
 
@Fab_Bo:
Warum genügt dir denn die Beschreibung hier nicht? :noidea:
Da sind zwar keine bunten Bildchen drin, das Ergebnis lässt aber keine Wünsche offen.

...oder darfst du den Fernseher nicht einschalten? :-Ö

Joe
 
Ok ok, hast mich überzeugt!
ISt wohl die einfachste Möglichkeit.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.