Firefox Komplett-Synchronisation

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Wie der Titel es schon sagt, suche ich ein Add On für den Firefox für eine komplette Synchronisation von Einstellungen, Lesezeichen, Passwörten, Skins.... etc.

Hatte bis vor kurzem XMarks im Einsatz was die Lesezeichen synchronisiert hat, das hat auch gut geklappt. Aber da ich 3 Rechner im Einsatz habe, möchte ich wirklich alles komplett synchronisieren.

Sprich, wenn ich neues Add On hinzufüge, z. B. für meine Fritzbox, dass das auf die anderen Rechner übertragen wird.

Ich habe jetzt mal Weave getestet, aber das ist so eine halbe Sache, da nicht alles synchronisiert wird.

Wäre nett, wenn Vorschläge oder Alternativen genannt werden.

Dankeschön :)

zum Thema passend ;-)

Wo werden denn eigentlich die Passwörter im Firefox abgelegt, um sie händisch sichern zu können? Alles abtippen nach Screenshot ist ja nicht das Gelbe vom Ei....

Extras ---> Einstellungen ---> Sicherheit ---> Gespeicherte Passwörte ---> Passwörter anzeigen

Schon klar, aber wo werden die abgelegt, damit ich sie sichern kann?

Ich habe mit Mozbackup in diesem Zusammenhang so gute Erfahrung gemacht, das ich gar nichts anderes kenne. Mit diesem Backup wird ein Firefox egal wie es gerade zur Zeit ist, wieder so hergestellt wie es zum Zeitpunkt des Backups war.

Damit kann man auch eine Thunderbird Komplettsicherung machen, also auch mit allen emails / Konten u.s.w.

@FireFritz
Die Passwörter der Webseiten lassen sich automatisch speichern wenn man ein Masterpasswort benutzt plus der Einstellung "Passwörter speichern". Die kann man sich auch in den Einstellungen unter Sicherheit anschauen (nicht bearbeiten)*
Wenn Du für die gleiche Seite wo Du ein Passwort gespeichert hast, dieses Passwort änderst, merkt es Firefox und fragt ob es dieses neue Passwort auch speichern soll...

Die gespeicherten Passwörter lassen sich per Mozbackup natürlich auch gesichert speichern

Hast Du einen Link zu Mozbackup? EDIT: gefunden ;-)

Automatische Speicherung der Passwörter geht auch ohne Master-PW ;-)

Ich will die PW´s sichern für den Fall eines Systemresets mit anschliessendr Neuinstallation.

Automatische Speicherung der Passwörter geht auch ohne Master-PW

Ist möglich....
Da ich aber per Laptop "unterwegs" bin möchte ich niemand der sich ein bißchen mit Firefox auskennt in Versuchung bringen :)

Ich will die PW´s sichern für den Fall eines Systemresets

Finde Mozback für alle eventuellen Fälle ideal.
Schade ist eigentlich nur das es ohne Klimmzüge nicht möglich ist das automatisch per Terminplaner zu machen. Ist aber auch so mehr als o.k.

Schade ist eigentlich nur das es ohne Klimmzüge nicht möglich ist das automatisch per Terminplaner zu machen.

... oder als Add On für die Synchronisierung. Das wäre das Optimum.

Das wäre das Optimum.

Ja stimmt...
Es gibt aber Möglichkeiten in Form eines Scipt oder so mit dem man es Automatisch machen könnte. Findet man auch im Inet.

Da aber gerade das Firefox Backup sehr flott geht, habe ich mich da nicht weiter drum gekümmert.

Bei Thunderbird mit einer größen email Datei sieht es natürlich etwas anders aus...

Den Backuper habe ich selbst eben erst gesehen und somit auch noch nicht ausprobiert.
Der Exporter funktioniert allerdings prima und ist echt easy in der Bedienung.

Der Exporter geht super, mit dem Backupper komm ich auf Anhieb noch nicht klar. Mal sehen ;-)

An der Stelle, danke :groesste:

Danke für den Tipp mit dem Mozbackup. Es ist leider eine Unsitte, dass viele für einen Neuinstallation wichtige Einstellungen irgendwo in den Tiefen der Registrierung versenkt werden.
Weder Eigene Dateien noch Outlook werden standardmäßig außerhalb von Laufwerk C: gespeichert. Auch Windows 7 patzt hier.

Ich will config.sys, autoexec.bat und die gute alte win.ini zurück :lach:

Ich hänge mal einen link (CHIP Online) zum Programm an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mal einen link (CHIP Online) zum Programm an.

Du auf Chip Online verweist, lohnt vielleicht noch der Zusatzhinweiß,
das man gerade dort viele nützliche Programme findet,
ein Blick darauf immer was bringt und der Daumen, bei mir zumindest,
fast immer stimmte, Gutes von Schlechtem zu unterscheiden.

@Ecki-No1:

Zu Outlook kann ich dir syncing.net empfehlen. Damit werden die Kontakte, E-Mails, Kalendar, Notizen und Eigene Dateien auf mehreren Rechnern synchronisiert.

Es ging mir bei Outlook, Eigene Dateien & Co. darum, dass im Falle einer Neuinstallation die ganzen Benutzerdaten und Einstellungen oft vorab einzeln gesichert werden müssen.
Microsoft & Co. gehen wohl regelmäßig davon aus, dass eine BS-Neuinstallation wohl nie vorkommen wird.
Kein Problem, ich verdiene damit mein Geld.

FeuerFritz:
hab den Backuper grad mal getestet. Der macht nichts anderes wie der Exporter, nur eben automatisch. Und das NUR einmal am Tag, leider lässt sich das Ganze bisher auch nicht konfigurieren. Bei mir wurde direkt unter C:\ automatisch ein Ordner "Backup" angelegt wo er dann die erstellte .xml reinschmeißt.
Solltest du mit mehreren Profilen unter FF arbeiten, ist das Ding ebenfalls unbrauchbar. Die täglich erstellte .xml heisst immer gleich und überschreibt sich somit selbst sofern an einem Tag verschiedene Profile gestartet werden.
Für heute heißt die Datei z.B. so
Code:
password-export-2010-02-25.xml

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.