- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die Möglichkeiten der Einrichtung von Portfiltern in der ar7.cfg und den Vergleich mit den Möglichkeiten, die iptables bietet.
Hier hat danisahne schon einmal etwas zu diesem Thema gesagt:
Meine Fragen:
Vielen Dank schon mal im voraus.
ich interessiere mich für die Möglichkeiten der Einrichtung von Portfiltern in der ar7.cfg und den Vergleich mit den Möglichkeiten, die iptables bietet.
Hier hat danisahne schon einmal etwas zu diesem Thema gesagt:
danisahne schrieb:Man könnte es vielleicht am besten so erklären:
Mit iptables kannst du also auch z.B. LAN A von LAN B abschotten oder WLAN von USB etc. Sobald aber irgendwas mit dem Internet zu tun hat, muss alles an den ar7.cfg-Regeln vorbei.Code:__-- LAN A/B / DSL --- [ar7.cfg] --- [iptables] --- USB \__ -- WLAN
Meine Fragen:
- Habe ich das richtig verstanden, dass man Mithilfe der ar7.cfg den Netzwerkverkehr zwischen z.B. WLAN und LAN A nicht kontrollieren kann? (Kann ich mir fast nicht vorstellen!)
- Gibt es irgendwo Informationen, über die genaue Syntax des Portfilters in der ar7.cfg und/oder der ar7.cfg ganz allgemein? (Das muss doch irgendwo dokumentiert sein.)
- Kann mir jemand die Bedeutung der Begriffe "lowinput", "highinput", "lowoutput", "highoutput" erklären?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Zuletzt bearbeitet: