.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firewall blockt VOIP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von matl, 11 Sep. 2008.

  1. matl

    matl Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin hier in einem Wohnheim, dort muss man sich eine MAC-Adresse "freischalten" lassen, damit man eine IP bekommt. Dies habe ich mit der FBF erfolgreich hinbekommen und kann jetzt soviele PCs dranhängen wie ich möchte.
    Einziges Problem scheint die Firewall zu sein, die extrem restriktiv ist (nichtmal SMTP-Verbindungen gehen raus). die FBF quittiert jeden Versuch die Nummer zu registrieren mit Fehler 503, auch der Versuch einen STUN-Server zu benutzen bringt einen Timeout.
    Daher meine Frage: Kann ich irgendwie den VOIP-Verkehr über einen SSH-Tunnel auf einen anderen Rechner tunneln? Ich habe Zugriff auf nicht so restriktive Rechner, auf einem läuft sogar ein Asterisk.
    Kennt jemand eine Möglichkeit?

    Danke,

    Martin
     
  2. D00mhammer

    D00mhammer Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch es doch mal mit einem SSH Verbindung und zusätzlich gesetzte Tunnel. Ich kenn leider weder die Ports noch weiß ich ob fixe oder dynamische verwendet werden, aber sollte hier oder in google zu finden sein.

    Viel Erfolg!