Firewall-CGI und Iptables

Nabend,
du hast ein neuen Image gebaut. Wie sieht der jetzt aus? Was hast alles verbaut?

Mfg Igi
 
system_status:
FRITZ!Box Modifikation ds26-15.2, [...] --- Optionen: +busybox +kernel (iln6) +bftpd-1.8 +callmonitor-1.10 +checkmaild-0.4.2 +downloader-0.1 +dropbear-0.49 +firewall-cgi-0.5.2 +knock-0.5 +lsof-4.78 +netcat-0.7.1 +openntpd-3.9p1 +openvpn-lzo-2.1_rc4 +samba-2.0.10 +screen-4.0.2 +syslogd-cgi-0.2.2 +tcpdump-3.9.6 +wol-cgi-0.5

Bei iptables habe ich nur das Paket + cgi angehakt und von allem anderen die Finger gelassen.
 
Bei iptables habe ich nur das Paket + cgi angehakt
das habe ich auch gemacht, bei mir kommen aber die selben Fehlermeldungen, die Du oben beschrieben hast.

Code:
/var/mod/root $ lsmod
Module                  Size  Used by    Tainted: P
ipt_iprange             1760  0
ipt_multiport           2304  0
ipt_mac                 1632  0
ip_conntrack_ftp       71648  0
ipt_state               1472  0
iptable_filter          2240  0
ipt_LOG                 6464  0
ip_conntrack           41104  2 ip_conntrack_ftp,ipt_state
ip_tables              21152  6 ipt_iprange,ipt_multiport,ipt_mac,ipt_state,iptable_filter,ipt_LOG
userman                32496  2
Code:
/var/mod/root $ iptables -L
iptables v1.3.7: can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
In der DS-MOD Konfiguration von DS-MOD - firewall habe ich die Standardeinstellungen noch nicht verändert. Ich habe mal in der Datei /mod/etc/conf/firewall.conf geschaut. Da sind als Netzwerkinterface eth0 und eth1 erwähnt. Bei meiner Box habe ich kein eth, bei mir gibts dsl und lan.
Kann das das Problem sein ?
Bei Virtual IP musste ich auch an dieser Stelle patchen.
 
_pepe_ schrieb:
...
Da sind als Netzwerkinterface eth0 und eth1 erwähnt. Bei meiner Box habe ich kein eth, bei mir gibts dsl und lan.
Kann das das Problem sein ?
...
Das denke ich nicht. Bei netfilter/iptables kann man problemlos Interfaces konfigurieren, die es (noch) gar nicht gibt.
Woher die Fehlermeldung kommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.