Firewall/Lasttest

Michael

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hoffe ich hab die Anfrage jetzt auch in das richtige Forum gepackt :)

Ich habe im Moment das Problem ein VoIP Gateway und eine davor aufgebaute Firewall mal richtig unter Dampf setzen zu müssen, sowohl von der Signalisierung als auch von der Anzahl Call´s her. Kennt Ihr hier Tool´s, Messgeräte, Werkzeuge um solche Systeme zu testen?

Relevante Daten wären die Verzögerung beim Rufaufbau und die Signalqualität in bestehenden Gesprächen (Jitter, Echo...)

Vielen Dank im voraus und wenn ich hier doch im falschen Unterforum bin schubst mich einfach weiter :)

Michael
 
Hi rajo,

danke für die Tips.

Michael
 
grundsätzlich ist zwar niemand "falsch" aber es gibt im Bereich Technik auch die Rubrik "Firewalls" da wäre dieser Thread vielleicht wirklich besser aufgehoben. Aber macht nix. Wenn man neu in einem Forum ist, kann und darf m.E. das schon mal sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.