Hallo,
leider wird bei mir die Verbindung zu Sipgate und Nikotel immer nach ca. 1 Stunde abgebrochen.
Bis dahin funktioniert alles perfekt. Gute Sprachqualität und immer erreichbar.
Im Protokoll der Firewall erscheinen aber nach ca. 15 Minuten folgende Meldungen:
Drop UDP packet from WAN (Sipgate IP ???) dst: (WAN/DSL IP)
Drop UDP packet from WAN src:217.10.79.9:5060 dst:90.26.159.44:60043
Drop UDP packet from WAN src:217.10.79.9:5060 dst:90.26.159.44:60168
Hierbei ändert sich nur die Portnummer am Ende. Sonst wiederholt sich die Meldung bis zu 20 mal pro Minute.
Jetzt bleibt die Frage, wie die blockierten UDP Pakete beim Telefon ankommen.
Sonst sollten die Einstellungen OK sein, da eine Stunde lang alles sauber funktioniert.
Die Hotlines von Sipgate und Siemens haben schnell reagiert, wissen aber nicht mehr weiter.
Die D-Link Hotline hat immer noch nicht geantwortet.
Ich habe jetzt bestimmt schon 20 Stunden alles mögliche versucht.
Sobald ich den alten Rotuer anstatt des DI-624 verwende ist alles OK und es gibt keine Unterbrechungen mehr.
Hoffentlich hat hier noch jemand eine Idee.
noch eine kurze Zusammenfassung der Konfiguration:
Auf den Router ist freigeschaltet:
als Spezialanwendung:
Trigger: 5004 Öffentlich: 5004 für RTP
Trigger: 10000 Öffentlich 10000 für Stun (ist aber auf dem Gigaset deaktiviert)
als Virtueller Server:
Private IP (feste IP des Gigaset) Protokoll UDP 5060/5060 always
Siemens Gigaset S675IP:
feste IP (DHCP geht auch nicht)
STUN deaktiviert (auf Empfehlung von Sipgate) (mit geht auch nicht)
SIP Port 5060
RTP Port 5004
Zufällige Ports benutzen Nein
leider wird bei mir die Verbindung zu Sipgate und Nikotel immer nach ca. 1 Stunde abgebrochen.
Bis dahin funktioniert alles perfekt. Gute Sprachqualität und immer erreichbar.
Im Protokoll der Firewall erscheinen aber nach ca. 15 Minuten folgende Meldungen:
Drop UDP packet from WAN (Sipgate IP ???) dst: (WAN/DSL IP)
Drop UDP packet from WAN src:217.10.79.9:5060 dst:90.26.159.44:60043
Drop UDP packet from WAN src:217.10.79.9:5060 dst:90.26.159.44:60168
Hierbei ändert sich nur die Portnummer am Ende. Sonst wiederholt sich die Meldung bis zu 20 mal pro Minute.
Jetzt bleibt die Frage, wie die blockierten UDP Pakete beim Telefon ankommen.
Sonst sollten die Einstellungen OK sein, da eine Stunde lang alles sauber funktioniert.
Die Hotlines von Sipgate und Siemens haben schnell reagiert, wissen aber nicht mehr weiter.
Die D-Link Hotline hat immer noch nicht geantwortet.
Ich habe jetzt bestimmt schon 20 Stunden alles mögliche versucht.
Sobald ich den alten Rotuer anstatt des DI-624 verwende ist alles OK und es gibt keine Unterbrechungen mehr.
Hoffentlich hat hier noch jemand eine Idee.
noch eine kurze Zusammenfassung der Konfiguration:
Auf den Router ist freigeschaltet:
als Spezialanwendung:
Trigger: 5004 Öffentlich: 5004 für RTP
Trigger: 10000 Öffentlich 10000 für Stun (ist aber auf dem Gigaset deaktiviert)
als Virtueller Server:
Private IP (feste IP des Gigaset) Protokoll UDP 5060/5060 always
Siemens Gigaset S675IP:
feste IP (DHCP geht auch nicht)
STUN deaktiviert (auf Empfehlung von Sipgate) (mit geht auch nicht)
SIP Port 5060
RTP Port 5004
Zufällige Ports benutzen Nein