Firewalleinstellung?

Gabilko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe den Wunsch bestimmte Webseiten zu sperren bzw. bestimmte Inhalte für gesamte Netzwerk (alle PCs über WLAN verbunden) nicht zu zulassen (Sexseiten etc.). Für den PC gibt es ein Tool mit dem Namen Parentsfriend, so wie dieses funktioniert, stelle ich mir das für den gesamten Netzbetrieb in meinem Haushalt vor. Im Routermenü (W701V "umgebaut" mit freetz mit Firmwareversion 29.04.80) komm ich nicht weiter, Suchfunktion hier im Forum gibt leider auch nichts her.
Hat jemand Tips für mich oder eine kleine Anleitung für das Routermenü?
Villeicht gibt es ja sogar ein Tool für den Router.

Hallo,
Gibt es da im Bereich Freetz nicht ein Programm/Addon "iptables" oder ähnlich :gruebel:

Hallo,
das kann schon sein. Kenne mich leider nicht so gut aus. Habe die flasherei zwar gut hinbekommen aber ansonsten...
Bei meinem alten Router (W500V) konnte man im Menü bestimmte Suchbegriffe aussperren, ging zwar auch nur theoretisch aber sowas in der Art stelle ich mir vor.

Guude,

..ich weiss es zwar nicht genau, ob das mit dem W701V klappt, aber du könntest dich über die Forensuche mal zu dem Thema "Opendns" und "/var/flash/ar7.cfg" einlesen :)

Tja, das kann ich dir nicht sagen. Einstellen funktioniert, allerdings bringt das nix. Inhalte aus dem Web oder bestimmte Programme (ICQ kann das besonders gut) kommen immer noch durch, tunneln sozusagen.
Posting 2:
..ich weiss es zwar nicht genau, ob das mit dem W701V klappt, aber du könntest dich über die Forensuche mal zu dem Thema "Opendns" und "/var/flash/ar7.cfg" einlesen
liest sich schon mal ganz gut. Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Beschreibung. Ich meine eine Beschreibung wie ich an der Firmware rumbasteln kann. Einfach nur Pkete downloaden, in die FreetzFirmware reinkopieren und mittels Webinterface in die Box dudeln wird wohl kaum funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides ist mit einer "gefreetzten" Box möglich. Zumindest theoretisch ... .
...=> meine klare Meinung dazu: vergiss es! Zumindest als Eigenbau auf dem DSL-Router.

Genauso ist es, hatt ich auch versucht, ohne Erfolg, Muß mir langsam über eine 2 Geräte Lösung den Kopf zerbrechen.

Tja, irgendwie schade.
Hätt ich mir so problematisch nicht vorgestellt. Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen. Ich werde die Lösung mit dem alten PC mal ins Auge fassen, zumindest möchte ich sie mal ausprobieren, als Dauerlösung ist das aber nix.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa