.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firewalleinstellungen für ein Netzwerk ... Ports ... Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Telefonix, 21 Juli 2005.

  1. Telefonix

    Telefonix Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    befinde mich hinter einer Firewall in einem Netzwerk. Leider sind die Verantwortlichen für die Firewall nur fähig alles mögliche durch Portsperrungen zu unterbinden :evil: - leider aber nicht entstandene Probleme:

    Free Phone funktioniert nicht (es geht zwar online kann aber keine Verbindung aufbauen - weder anrufen noch angerufen werden).

    zu lösen!

    Die Netzwerkadministratoren wollen die Firewall nicht abschalten, sind aber gewillt durch eine "intelligente Konfiguration" Ihrer Firewall dem Problem entgegen zu kommen.
    Eines dieser Probleme scheint zu sein, dass FreePhone für Gespräche Ports dynamisch wechselt.
    Daduch würde ein viel zu großer Portbereich geöffnet werden müssen ...
    Kann dies nicht auch anders gelöst werden?
    Was muß genau eingestellt sein und was darf nicht eingestellt sein?

    Tausend Dank für alle Antworten!:D

    Grüße Telefonix
     
  2. regloh

    regloh Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    UDP 16384 16390 16384
    UDP 5060 5060 5060
    UDP 5069 5069 5069

    ich glaub das sind die default ports für die Phone Software iPhone.

    Gruß
    Holger
     
  3. largo

    largo Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade Telefonix, dass du dir nicht die Zeit genommen hast einfach mal 7-10 Topics zu ueberfliegen. das thema haben wir grade schon besprochen. Schau einfach hier
     
  4. cyro8568

    cyro8568 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    User Help Desk.MCP, MCSA, MCSE und seit neustem :
    Abgesehen davon kannst Du der Software feste Ports in der Konfiguration anweisen. Somit muss nicht eine Portrange freigeschaltet werden...