Hallo,
befinde mich hinter einer Firewall in einem Netzwerk. Leider sind die Verantwortlichen für die Firewall nur fähig alles mögliche durch Portsperrungen zu unterbinden :evil: - leider aber nicht entstandene Probleme:
Free Phone funktioniert nicht (es geht zwar online kann aber keine Verbindung aufbauen - weder anrufen noch angerufen werden).
zu lösen!
Die Netzwerkadministratoren wollen die Firewall nicht abschalten, sind aber gewillt durch eine "intelligente Konfiguration" Ihrer Firewall dem Problem entgegen zu kommen.
Eines dieser Probleme scheint zu sein, dass FreePhone für Gespräche Ports dynamisch wechselt.
Daduch würde ein viel zu großer Portbereich geöffnet werden müssen ...
Kann dies nicht auch anders gelöst werden?
Was muß genau eingestellt sein und was darf nicht eingestellt sein?
Tausend Dank für alle Antworten!
Grüße Telefonix
befinde mich hinter einer Firewall in einem Netzwerk. Leider sind die Verantwortlichen für die Firewall nur fähig alles mögliche durch Portsperrungen zu unterbinden :evil: - leider aber nicht entstandene Probleme:
Free Phone funktioniert nicht (es geht zwar online kann aber keine Verbindung aufbauen - weder anrufen noch angerufen werden).
zu lösen!
Die Netzwerkadministratoren wollen die Firewall nicht abschalten, sind aber gewillt durch eine "intelligente Konfiguration" Ihrer Firewall dem Problem entgegen zu kommen.
Eines dieser Probleme scheint zu sein, dass FreePhone für Gespräche Ports dynamisch wechselt.
Daduch würde ein viel zu großer Portbereich geöffnet werden müssen ...
Kann dies nicht auch anders gelöst werden?
Was muß genau eingestellt sein und was darf nicht eingestellt sein?
Tausend Dank für alle Antworten!

Grüße Telefonix