Firewalleinstellungen für ein Netzwerk ... Ports ... Hilfe!!

Telefonix

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Hallo,

befinde mich hinter einer Firewall in einem Netzwerk. Leider sind die Verantwortlichen für die Firewall nur fähig alles mögliche durch Portsperrungen zu unterbinden :evil: - leider aber nicht entstandene Probleme:

Free Phone funktioniert nicht (es geht zwar online kann aber keine Verbindung aufbauen - weder anrufen noch angerufen werden).

zu lösen!

Die Netzwerkadministratoren wollen die Firewall nicht abschalten, sind aber gewillt durch eine "intelligente Konfiguration" Ihrer Firewall dem Problem entgegen zu kommen.
Eines dieser Probleme scheint zu sein, dass FreePhone für Gespräche Ports dynamisch wechselt.
Daduch würde ein viel zu großer Portbereich geöffnet werden müssen ...
Kann dies nicht auch anders gelöst werden?
Was muß genau eingestellt sein und was darf nicht eingestellt sein?

Tausend Dank für alle Antworten!:D

Grüße Telefonix
 
UDP 16384 16390 16384
UDP 5060 5060 5060
UDP 5069 5069 5069

ich glaub das sind die default ports für die Phone Software iPhone.

Gruß
Holger
 
Schade Telefonix, dass du dir nicht die Zeit genommen hast einfach mal 7-10 Topics zu ueberfliegen. das thema haben wir grade schon besprochen. Schau einfach hier
 
Abgesehen davon kannst Du der Software feste Ports in der Konfiguration anweisen. Somit muss nicht eine Portrange freigeschaltet werden...
 
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