Firma für Asterisk installation...!!!

Chris_009

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen...
Ich suche jemanden bzw. eine Firma, die sich mit Asterisk beschäftigen.
Am besten wäre es wenn diese Firma ihren Firmensitz in der nähe von München hätte.

Vielleicht kann mir jemand eine kompetente Firma empfehlen.

Gruß Chris

Die "Fertig-Lösungen" decken aber nur den Leistungsumfang ab, den der "Programmierer" vorgedacht hat. Genauso gravierend ist, daß die Fertig-Lösungen Lizenzmodelle verkaufen möchten...

Da richte ich als Asterisk-Dienstleister meinen gewerblichen Kunden doch genau die Lösung ein die sie benötigen, anstelle etwas von der Stange zu kaufen, wo ich ggf. a) nicht mehr dran darf (Gewährleistung, Lizenz), b) nicht genau das umsetzen kann was der Kunden benötigt, und c) dafür auch noch je Nebenstelle eine Benutzerlizenz benötige.

Asterisk ist ein prima Werkzeug, wenn man es denn zu nutzen weiß.
Wenn ich Hersteller, Lizenzen und "fertige" Lösung benötige (für die jedoch b) gilt), dann nehme ich besser nen Cisco CallManager oder ne Swyxware.

@foschi

ob eine Fertiglösung oder individuelle Lösung passender ist, hängt von der Aufgabenstellung ab.

Für einen Jogginganzug geht ja auch keiner zum Massschneider.

wildzero schrieb:
ob eine Fertiglösung oder individuelle Lösung passender ist, hängt von der Aufgabenstellung ab.

Schon klar. Unklar ist warum die Fertiglösung unbedingt per Lizenzmodell bezahlt werden muß. Mal ganz abgesehen davon daß ich inzwischen recht gut alle vorhandenen kommerziellen Lösungen kenne, und die meisten mehr schlecht als recht versuchen TK-System zu sein...

wildzero schrieb:
Für einen Jogginganzug geht ja auch keiner zum Massschneider.

Nicht jeder kauft einen Polyester-Jogginganzug inkl. notwendiger Reinigung auf Raten...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,212
Mitglieder
377,463
Neuestes Mitglied
mehlm