[Frage] Firmware über Anlage auf SIP Telefon verteilen

Mopskiller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe am Montag mal test weise die neuste Software (Release 3) auf meine OpenScape Business X5 Anlage drauf gespielt. Nun hatte ich gehofft, dass die Firmware wie überall angepriesen auch von der Anlage automatisch auf mein CP600 und mein CP400 gespielt wird. Dies hat aber nicht funktioniert, was sehr ärgerlich ist, da mit dieser Software die beiden Geräte ja zu HFA Geräten werden und man sie somit als Systemtelefon einbinden kann.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einspielen der neuen Firmware bzw. generell mit dem Einspielen einer neuen Firmware über DLI gemacht?

Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus :)

Da Googlet man den ganzen Tag und finden tut man sowas trotzdem nicht... Ich danke dir auf jeden Fall und schau morgen mal nach den Image Dateien. Denn automatisch über den DLI funktioniert das bei mir ja gerade eben nicht. Ich hoffe einfach mal, dass es so klappt...

Gruß

Über den DLI funktioniert das einwandfrei bei mir.
Allerdings ist in der Anlage nicht die aktuelle Firmware drin, da die CP400/600 als HFA noch nicht freigegeben sind.

Musstest du dafür irgendwas speziell an den Telefonen einstellen oder hast du sie einfach nur SIP Telefon installiert?

DLI und Terminal Number muss am Telefon eingestellt werden.
Die Prozedur ist wie schon beim 35 eco und CP200 HFA, also nichts neues eigentlich.

Mmh, ich hatte beide nicht in der Hand und war dann ein bisschen am rätseln wo ich am CP600 die DLI eintragen kann (hab nur den Punkt DLS Adresse gefunden)... Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß welche DLI ich da hätte eintragen müssen. Ist das erste mal, dass ich mich mit dem Update System beschäftigen muss. Außerdem sind meine Erfahrungen mit Unify Anlagen bisher sehr gering ;)

DLI ist der abgespeckte DLS in der OsBiz und wird im Telefon bei DLS eingetragen

Und woher nehme ich den Wert, den ich da eintragen muss?

Der Wert ist die IP Adresse der OsBiz.

Und genau das hat bei mir nicht funktioniert... Ich hab immer die Meldung "Fail Transfer" bekommen. Oder brauche ich noch den Security Code? (Von dem ich auch keine Ahnung hätte, woher ich den nehme)

Auf dem CP muss mind V1_R2.5 sein.
Ist die Firmware noch V1_R1.x muss man erst auf V1_R2.5 updaten.

Die Firmware war bei mir aktuell... Wer weiß woran es mal wieder lag. Die Anlage hat mir schon so einige Probleme bereitet. Aber Dank dem Link von schwester hat es funktioniert, danke auf jeden Fall dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe