Firmware 03.34 an FritzOS 06.04?

rentek

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
587
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Kann es zu Komplikationen bzw. Fehlfunktionen kommen, wenn an einer Fritzbox 6360 mit FritzOS 06.04 ein Fritzfon mit Firmwarestand 03.34 betrieben wird, anstatt mit der für diesen Firmwarestand "nur" freigebenenen 03.10? Das Fritzfon war vorher an einer 7490 und hat hierüber das Update von 03.10 auf 03.34 bekommen.
 
Ich habe eine 7270 V3 mit FritzOS 6.05. Daran hängen mehrere C4 mit Firmware 3.35.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Funktionen, die nur eine höhere Fritz OS Version unterstütz funktionieren natürlich nicht. Z.B. habe ich eine FritzDECT 200, bei der dann die Temperatur nicht im C4 angezeigt wird. Der Eintrag dafür ist dann im C4 ausgeblendet.
Ob die Kombination mt der 6360 genauso reagiert kann ich zwar nicht sagen, aber ich würde es einfach probieren.
 
Ich hatte damit an einer 6360 nie Schwierigkeiten, die Mobilteile (zwei MT-F) haben immer auch mit aktuellster Firmware (manuell aktualisiert) Fehlerfrei funktioniert.
 
Dann wird das Problem wohl an der 06.04 der 6360 liegen.

Die Gespräche sind nämlich stellenweise einseitig abgehackt, bei der Version 03.10 ist es aber - gefühlt - nicht so schlimm wie bei der 03.34.

Lt. Internet soll die 06.04 einen "Audioloss"-Bug haben, der mit der 06.05 behoben wurde. KabelBW hat aber die 06.05 noch nicht offiziell freigegeben.

Warum werden denn nicht automatisch für alle Fritzfons, egal an welcher Fritzbox sie hängen, die neuesten Firmwares freigegeben?
 
Das habe ich auch noch nicht verstanden, und bin deshalb immer selbst aktiv geworden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.