Firmware 1.0.8.23

mosi

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit steht bei Grandstream für den ATA486Rev2 die Software 1.0.8.23 zum offiziellen Download bereit.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Version gesammelt? Lohnt sich das Update, oder sollte ich bei 1.0.8.16 bleiben? Was ist neu?
Falls es schon nen Betrag hierzu gibt, sorry. Habe gesucht, aber nichts gefunden...

Vielen Dank!
 
Keiner weiß was?
Ist ja schade!
 
Mach sie doch bei Dir drauf, dann kannst Du über Deine Erfahrungen berichten.
 
Ich habs soeben aufgespielt (von Version 1.0.6.7). Keine grösseren Probleme, bis auf die Tatsache, dass ich mich nicht mehr in das Gerät einloggen kann.
Bei meinem alten Passwort kommt "Sorry. Your Login Password is not recognized. Please try again.", bei dem Standartpasswort "admin" das Selbe. Alles andere klappt.

Nur: Wie komme ich jetzt wieder in meine Einstellungen?
 
gib mal kein passwort ein, einfach weiter klicken.
wenn das auch net klappt, Reset

Ist aber komisch, das die FW nix mit demm password zu tun hat, das steht ja in der config.

Komm sei ehrlich, du hast es vergessen *gg*
 
Muss ich eventuell bei so nem Versionssprung nen Factory Reset machen?
 
schaden würde das jedenfalls nicht :wink:
 
Guten Abend!

Habe seit ein paar Tagen die 1.0.8.23 laufen, bisher völlig problemlos. Große Unterschiede sind zwar nicht zu erkennen, ich habe das Gefühl, dass bei Festnetzanrufen weniger Echos produziert werden.

Mit Einloggen bzw. Passwort hatte ich keine Probleme, war allerdings auch ein Update von der 1.0.8.16.

Gruß,
Andreas.
 
Hi,

kann mir bitte jemand sagen, aus welchen Komponenten die neue FW 1.0.8.23 besteht? Ich habe mein ATA-486 über TFTP upgedatet, scheint irgendwie geklappt zu haben. Ist es richtig, dass der Bootloader und die Codecs eine niedriegere Version haben, oder ist bei mir doch etwas schief gelaufen?

Program-- 1.0.8.23 Bootloader-- 1.0.8.11 HTML-- 1.0.8.23 VOC-- 1.0.0.10

Insgesamt scheinen 5 Files übertragen worden zu sein:

boot.bin, ht_487.bin, vocht.bin, htm_487.bin und vp.bin

Ist es richtig? Die FW besteht ja aus viel mehr Files. Im ZIP-Archiv sind offensichtlich auch Dateien für andere Geräte (ATA-286, BT-100, etc.) dabei und ich weiss nicht was alles zum ATA-486 gehöt.

Danke Euch!

Gruß

Robert
 
Die Versionsnummmern sehen bei mir genauso aus, denke, das ist normal, dass nicht alle Komponenten ausgetauscht werden.

Gruss,
Andreas.
 
boot.bin, ht_487.bin, vocht.bin, htm_487.bin und vp.bin

Das sind genau die Daeien, die für einen ATA486 V2 (aka 487) benötigt werden. Der Bootloader erkennt die Hardware automatisch und lädt die weiteren Files vollautomatisch richtig nach. Die anderen im Firmwareverzeichnis vorhandenen Dateien sind für andere Geräte bestimmt und für Dein Gerät nicht von Bedeutung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.