Firmware 1.1.0.13

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

als erstes der Hinweis: bevor ihr die FW auf euer Telefon schiebt, Releasenotes lesen, auch das in rot geschriebene! http://grandstream.com/BETATEST/GXP2000_BT200/Release_Note_GXP2000_1.1.0.13.pdf

Der neue Teil ist schnell erzaehlt:

Build 1.1.0.13 5/16/2005
• Add Quick IP Calling mode
• Fixed GXP-2000 Speed Dial/Asterisk BLF pick up broken in 1.1.0.12

Und der Vollstaendigkeit halber alles was in 1.1.x released ist:

Build 1.1.0.12 5/15/2006
• Fixed GXP-2000 crashes when a very long DTMF string is dialed
• Fixed SIP NOTIFY to event REFER violating RFC 3515
• Fixed we do not affix To-tag for PRACK request
• Fixed we do not use new branch for PRACK request
• Fixed we do not include Contact header in 180
• Fixed we do use random port for RTP even if random port is set to yes
Build 1.1.0.11 4/28/2006
• Fixed the ping problem when the device is in router mode
• Enabled the broadcast drop mode (this should improve the switch performance for multicast
and broadcast)
• Fixed the 3-way conferencing issue when the re-invite to bring the 1st party out of hold status
gets challenged.
This is difficult to verify. Basically our 3-way conferencing can be broken into the following
steps:
o A invites B
o A re-invites B to put B on hold
o A invites C
o A re-invites B to put B out of hold status
If at step d) the proxy challenges the request with 401/407, we couldn’t complete the
conferencing
---
• Fixed the PPPoE TCP problem
• Added idle timers to fix more idle screen blackout cases
------
• Fixes for blank LCD or corrupted GUI issues
• A-Tick and DC filter changes
www.grandstream.com
Release Note for GXP-2000
-----
• Fixed crash on incoming call when all channels are in use
• Fixed lost registration problem
• Fixed we will never switch DNS server even if primary DNS server failed to
respond and there is a secondary DNS server
• Changed for GXP-2000: once entering direct IP calling mode, the cursor focus is
in the text field instead of CANCEL button
• Reduce the GXP2000 handset earpiece audio level by 4.5 dB
-----
• Fixed GXP-2000 crashes when using MISSED CALL GUI to dial out
• Added use of MUTE/DEL key during incoming call ringing state will reject call
using 486
• Added MUTE/DEL key will act as toggle key to turn DND on and off during idle
• Fixed GXP-2000 direct IP call cannot specify port.
Note that a new input method is specified here: you will use * to enter dots
(separator between octets) and use # to enter colon (separator for port). So you
can enter "10.10.12.135:5068" using "10*10*12*135#5068". This is probably
more intuitive
Note 2: Direct-IP calling feature is further cleaned out so that STUN mapped info
is not used when we detect direct IP calling destination is in local subnet (From
and Contact headers are also cleaned to use IP address only, not including the
configured SIP URI).
• Fixed AGC setup change
• Fixed RTPSend bug
• Fixed we do not use the previous SSRC, timestamp, and sequence number after
restoring a previously hold call
----
----
• Fixed static IP problem in 1.1.0.2
----
• Fixed we start sending RTP when restoring a call before we receive 200 OK Fixed
we do not clear out CallFwd settings when user configure to disable call features
• Added special factory workaround mode-when configured to use static IP
192.168.0.160 and no gateway IP is configured, provisioning is skipped
-----
• Added support for Broadsoft Click-to-Answer feature using "talk" event
• Fixed GXP-2000 cannot make direct IP calls
• Fixed GXP-2000 factory MAC-Edit function cannot change last digit to A-F
• Fixed redial does not append the dial-plan prefix
• Fixed we will retry 5 times if only config server is configured and there is config
file
-----
• More LCD fix for GXP-2000
• Fixed some crashes Issues

Viel Spass beim Testen, wie immer auf eigenes Risiko!

rsl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#3D

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft klasse.
 

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin ja ein bisschen vorsichtig mit solchen Aussagen aber "Fixes for blank LCD or corrupted GUI issues" scheint auch bei den 8203- Kandidaten eine Besserung gebracht zu haben, zumindest soweit ich das nach 15 Stunden beurteilen kann.

rsl
 

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rjr71

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

und wo bekomme ich die Version 1.1.0.13?

Gruß

RJR
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

hotroot

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2005
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist schon jemandem aufgefallen, dass das Klick-Problem bei den Selbstgemachten Klingeltönen mit diesem Release verschwunden ist? Bei mir knackt kein Klingelton mehr.
 

cybi79

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hast recht. kein knacken mehr....
is ja geil!
 

Phloogzoyk

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Allerdings habe ich auch mit dieser Version weiterhin unregelmäßig das leere Display :(
 

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Betrachte das doch langsam als Privileg. Nachvollziehen mit welcher Kombination Updates usw. diese Macke bei dir verursacht wurde kann man doch sowieso kaum. Am Ende ist es wahrscheinlich ein Kontaktproblem.

rsl
 

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir jetzt auch die 1.1.0.13 draufgespielt(vorher 1.1.0.5) und in den
release_Notes folgendes gelesen:

Added MUTE/DEL key will act as toggle key to turn DND on and off during idle

Bitte jetzt nicht "killen" bin aber mit den Abkürzungen für Fachausdrücke nicht so bewandert, das kommt schon noch. Was bedeutet DND?

Thx.


Timm
 

#3D

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Do Not Disturb - bitte nicht stören. Noch genauer: Schnauze halten Modus.
 

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha, und was sagt mir das jetzt?

Das Telefon klingelt nicht mehr?
Oder wird direkt zum AB geschickt?

Trifft ein´s von beiden zu?


Thx

Timm
 

Phloogzoyk

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Telefon klingelt nicht mehr?
Japp.

Oder wird direkt zum AB geschickt?
also wenn Du nen Asterisk hast kannst ihn so einstellen dass er das macht. Bei mir ists so.


Übrigens:

Betrachte das doch langsam als Privileg. Nachvollziehen mit welcher Kombination Updates usw. diese Macke bei dir verursacht wurde kann man doch sowieso kaum. Am Ende ist es wahrscheinlich ein Kontaktproblem.
Naja mit den alten Firmwares ging es ja ohne das Leere Display-Problem (Also mit den ganz alten FWs auf die man jetzt nicht mehr zurück-downgraden kann). Es scheint also kein Hardware-Problem zu sein.

Was mir diesbezüglich auch noch aufgefallen ist: Seit der 1.1.0.11 reagiert das Display ganz langsam - also Display-Änderungen "springen" nicht mehr um, sondern "blenden" quasi über - auch die Uhrzeit (also die Sekunden) blenden die Ziffern praktisch über statt dass sie sich einfach "zack" ersetzen. Ist das gewollt? Oder ist das ein Nebeneffekt der Versuche seitens Grandstreams, die Disp. Probs zu fixen?
 

hotroot

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2005
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann jemand folgendes Phänomen nachvollziehen: Wenn ich in Preferences->Ring Tone auf "Default Ringtone" navigiere und anschließend das Menü mit "Pfeil-Nach-Link" verlasse (3x) blinkt das Speaker-Symbol oben links.
 

Schnüffelstück

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bevor ich von der 1.1.0.5 auf die 1.1.0.13 upgrade - gibts irgendwo die 1.1.0.5 zum download? Nur für den Fall der Fälle.
Hier http://www.ip-phone-forum.de/downloads.php?do=cat&id=38 finde ich sie nicht und bei Grandstream auch nicht.

Falls natürlich mit der 13 alles besser ist als mit der 5, mache ich mir keine Sorgen und flashe fröhlich :D
 

Schnüffelstück

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend hat es die 1.1.0.5 nie gegeben - die ist in den Releasenotes nicht erwähnt :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,803
Beiträge
2,015,425
Mitglieder
348,840
Neuestes Mitglied
Fasangarten