Firmware 1220E upgraden

TD13

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe soeben bei einem Freund das Set 1260E in Verbindung mit einer 7490 (7.01) in Betrieb genommen. Soweit alles OK. Nur wird am 1220E die Version 2.2.1.0-14 als aktuell angezeigt. L.t. AVM gibt es aber eine 2.5.0.0-00. Nur wird diese mir nicht angeboten. Ist das normal oder kann man das Update auch forcieren?

Danke & Gruß

Mein 1220E hat Version: 2.5.0.0-23
Wann es diese Version bekommen hat, weiß ich gar nicht mehr. Manuelles Update habe ich auf jeden Fall nicht gemacht.

Manuelles update kommt nicht Frage, da ich über VPN verbunden bin und die Fritz!Powerline App nicht über VPN funktionert.

Und wenn du die 1220E mal stromlos machst und neu startest?

Danke. Habe ich schon versucht.

Mittlerweile habe ich es vor Ort manuell gemacht. Ich verstehe nicht, warum man ein Update nicht mit VPN machen kann.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe einen 1000E und einen 1220E installiert, Verbindung funktioniert einwandfrei. Der 1220E hat noch die alte FW drauf. Das Fritz!Powerline Toll von AVM findet die Geräte erst gar nicht. Laut AVM soll ein Update auch über die Mesh-Übersicht der Fritzbox möglich sein. Diese Option wird mir aber auch nicht angeboten. Hat jemand einen Tipp ?

Hat sich erledigt. Tatsächlich funktioniert das nur, wenn man per LAN unmittelbar an einem der Powerline Adapter hängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70