Firmware 14.03.85 erfolgreich installiert!

Bei mir (5050) hats sofort geklappt. Morgen werd ich mal die neue Firmware in meine zweite Anlage (7050) einspielen.
 
Auch bei mir hat alles geklappt. Vor allem geht mit dem versteckten Link nun auch WDS :wink:

Gute Arbeit AVM !
 
ShiftedWorlds schrieb:
Vor allem geht mit dem versteckten Link nun auch WDS :wink:

Gute Arbeit AVM !

Was für ein versteckter Link ?
Hab ich da was verpasst? :shock:

EDIT: 333 Postings! Schnapszahl ! Ich geb ne Runde aus...... :bier: :kasper:
 
@ShiftedWorlds

Das is ja GENIAL...!!!

Enum ist auch schon mit drin. Hab ich im FBEditor gesehen. :wink:
Kennt da vielleicht auch jemand den richtigen (versteckten ) Link :?:
 
WDS Wo?

@ShiftedWorlds

bei mir zeigt dieser Link nur eine Leere Seite :!: :(
 
Natürlich........... :D

ICH !!! ;-)

Der Link funktioniert 100% :!: :!: :!:
 
@kawamoto

Das der Link funktioniert kann ich bestätigen.

Meine Frage war aber ob jemand fie Funktion von WDS schon getestet hat?
 
jop, funktionert 1a, schon seit der .71
 
scorpions_fan schrieb:
Das einzige was mir aufgefallen ist, daß die angezeigte Leitungsdämpfung im Menupunkt "DSL-Informationen" plötzlich um 2 dB größer geworden ist. Kann das jemand bestätigen?

Hallo Leute!

Auch ich habe die neue Firmware ohne Probleme auf meine FBF 7050 aufgespielt. Sind ein paar nette und tolle neue Features dazugekommen!

Meine Leitungsdämpfung ist übrigens gleich geblieben (hatte extra darauf geachtet, nachdem ich den Thread hier las).


mastertester schrieb:
PS: Leider verhält sich bei mir der Weckruf etwas komisch..... Es klingelt 1X, und dann nur noch so ganz komisch abgekackt.... Aber das bekommen die auch noch hin!

Das ist bei mir das Gleiche. Außerdem springt dann mein Anrufbeantworter dran - man hört es dann auf Band noch einmal klingeln... Den Wecker werde ich aber eh nie benutzen. Mir ist nicht ganz begreiflich, wofür diese Funktion gut sein soll... :(

Der WDS-Link ist echt gut. Diese Funktion hätte ich vor ein paar Tagen noch brauchen können. Ich frag mich nur, warum avm den nirgends "offiziell" einbindet?! :-(

Macht weiter so. Das ist das beste Forum, das ich kenne!!!

Gruß Slotti
 
Hallo,

weiss jemand von euch ob im LAN-Modus noch QOS funktioniert?

Da die Box wohl im Bridge-Modus läuft fürchte ich das die Qualität hinter einem Kabelmodem dann wesentlich schlechter als hinter einem DSL-Modem ist, wenn z.B. p2p läuft.
 
Upgrade von 71 auf 85 hat bei mir problemlos funktioniert.
Das sporadische ppoe-timeout ist aber weiter vorhanden.
 
Das Update ist drauf aber erst nach Laden der Werkseinstellungen wollte die Box das erste mal neu starten. Zum Glück liessen sich dann die Alteinstellungen aus der .71 in die .85 einlesen und nach 2 weiteren Neustarts läuft nun alles bestens.

Somit erfolgreich aber mit Umwegen...

Gruß
Taba
 
Meine Frage war aber ob jemand fie Funktion von WDS schon getestet hat?

Jep, funktioniert prima. Habe die FBF und den Siemens SE505 endlich im WDS Betrieb :wink:
 
@ShiftedWorlds
Hast du die FBF als Master laufen?
Die Siemens SE505 gibts ja recht billig, wäre bestimmt ne Alternative zu einem reinen Repeater.
 
Auch hier erfoglreiches Update und Hinweis zum Push Service:

Hallo zusammen,

von mir gibt´s auch eine "Erfolgsmeldung". Neue Firmware läuft bestens.

Bezüglich der vom Push Service generierten Mail:

Habe anfänglich gedacht, daß der Service nicht funktioniert ... bis ich die Mails in meinem Spam-Ordner gefunden habe.

Spamassassin filtert die Mails weil:


X-Spam-Report:
* 0.3 NO_REAL_NAME From: does not include a real name
* 0.5 WEIRD_QUOTING BODY: Weird repeated double-quotation marks
* 0.3 HTML_TAG_BALANCE_BODY BODY: HTML has unbalanced "body" tags
* 0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
* 0.2 HTML_TAG_BALANCE_TABLE BODY: HTML is missing "table" close tags
* 0.5 HTML_20_30 BODY: Message is 20% to 30% HTML
* 1.1 MIME_BASE64_LATIN RAW: Latin alphabet text using base64 encoding
* 1.1 MIME_BASE64_TEXT RAW: Message text disguised using base64 encoding
* 1.8 INVALID_MSGID Message-Id is not valid, according to RFC 2822

Dies nur zur Info :)

Gruß

Tom
 
Auch auf der 7050 konnte ich die neue Firmware problemlos installieren!
 
Mojn :)

von mir ebenfalls ne Erfolgsmeldung!

Allerdings bin ich diesmal nach der (sinnvollen) Anleitung von dreamfast
aus dem Thread :
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27192&postdays=0&postorder=asc&start=30
vorgegangen.

Und ... ich bin das erste mal nicht auf den Bauch geflogen!
(nach dreimal Horror mit Recover)
Bei der Art und Weise, wie viele von uns ihre Boxen "durch den Wolf drehen"
macht die von dreamfast beschriebene Vorgehsensweise durchaus Sinn!

So, und nun :meinemei: :

Die Jungs von AVM haben ernsthaft gute Arbeit geleistet!
Aus meiner Sicht als FBF-HinterRouterBetreiber stellt .71 -> .85 einen Quantensprung dar.

Respekt.

cu
Nobi
 
Hi,

ich hatte mir auch das Update 85 auf die Box gespielt, lief alles bis auf das DSL Signal das kam nach Stunden nicht, 1und1 angerufen die sagten die Box wäre geschrottet wegen eines Bugs im der FW von AVM.
Dank eures Boards konnte ich die Box wieder auf die 71 flashen, nochmals die 85 drauf wieder kein DSL Signal.
Trotz aller Tricks die gepostet wurden kein Erfolg.
Blöde Frage, warum geht die FW auf manchen Boxen und auf manchen (und das sind nicht wenige ) nicht? da muss es doch Unterschiede geben.
Bekomme meine Box zwar umgetauscht aber der Grund würde mich doch schon mal interessieren.

greetz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.