Firmware Anbieter

hsgev

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kennt jemand Seiten, wo man modifizierte Versionen der Firmware downloaden bzw. kaufen kann?

Liee Grüße
Heiko
 
Solche Seiten gibt es nicht. Du kannst aber gern eine freie Firmware nutzen (Download hier im Forum), selbst eine erstellen oder jemanden für die Erstellung einer passenden Firmware bezahlen.
 
Ist schon verwunderlich, wie da eine Comunity entstehen soll, wenn es noch nicht mal eine zentrale Stelle gibt. :noidea:

Die Firmware im Forum habe ich schon entdeckt. Leider laufen die alle noch auf 5.0. Dann muss ich wohl doch weiter versuchen die FW 5.0 zu kompilieren. Gibt es eigentlich eine Testsuite für die erstellt Firmware und heist es auch hier: Testen tut man auf dem Live-System - mit allen Nachteilen.
 
Ist schon verwunderlich, wie da eine Comunity entstehen soll, wenn es noch nicht mal eine zentrale Stelle gibt. :noidea:

Die zentrale Stelle und die Community sind doch hier im Forum - was willst Du denn noch mehr?

Die Firmware im Forum habe ich schon entdeckt. Leider laufen die alle noch auf 5.0.

Hä? Kannst Du bitte mal sauber aussagen was Du genau suchst?

Dann muss ich wohl doch weiter versuchen die FW 5.0 zu kompilieren.
*Das* sollte ja wohl kein Problem sein; ist hier im Forum ja beschrieben.

Gibt es eigentlich eine Testsuite für die erstellt Firmware?

Was genau stellst Du Dir darunter vor? Oder anders herum gefragt: was genau willst Du testen?
 
Gibt es eigentlich eine Testsuite für die erstellt Firmware und heist es auch hier: Testen tut man auf dem Live-System - mit allen Nachteilen.

Getestet werden muss schon direkt auf der Horst-Box. Ich bin gerade dabei die 20-polige Steckerleiste genauer zu analysieren - da könnte ein JTAG-Anschluss dahinterstecken. Das vereinfacht einiges.

Soll aber auch Emulatoren für die ARM-Plattform geben. Das wäre auch ein Ansatz zum testen. Eine "Testsuite" ansich gibt es nicht - zumindest ist sie auf der DVD nicht dabei ;-) Das ehrgeizige Bastlerherz wird sich da etwas zusammenbasteln müssen. Allerdings seh ich da nicht gerade ein großartigen Sinn hinter, da ich der Meinung bin, die Hardware der Horstbox lässt sich schlecht bis gar nicht emulieren, wie z.B. die analogen Schnittstellen oder der DSP, vor allem im Hinblick auf deren elektrischen Eigenschaften (Rauschen, Echo, EMV).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.