.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmware Anbieter

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von hsgev, 1 Feb. 2009.

  1. hsgev

    hsgev Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kennt jemand Seiten, wo man modifizierte Versionen der Firmware downloaden bzw. kaufen kann?

    Liee Grüße
    Heiko
     
  2. foschi

    foschi Guest

    Solche Seiten gibt es nicht. Du kannst aber gern eine freie Firmware nutzen (Download hier im Forum), selbst eine erstellen oder jemanden für die Erstellung einer passenden Firmware bezahlen.
     
  3. hsgev

    hsgev Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist schon verwunderlich, wie da eine Comunity entstehen soll, wenn es noch nicht mal eine zentrale Stelle gibt. :noidea:

    Die Firmware im Forum habe ich schon entdeckt. Leider laufen die alle noch auf 5.0. Dann muss ich wohl doch weiter versuchen die FW 5.0 zu kompilieren. Gibt es eigentlich eine Testsuite für die erstellt Firmware und heist es auch hier: Testen tut man auf dem Live-System - mit allen Nachteilen.
     
  4. foschi

    foschi Guest

    Die zentrale Stelle und die Community sind doch hier im Forum - was willst Du denn noch mehr?

    Hä? Kannst Du bitte mal sauber aussagen was Du genau suchst?

    *Das* sollte ja wohl kein Problem sein; ist hier im Forum ja beschrieben.

    Was genau stellst Du Dir darunter vor? Oder anders herum gefragt: was genau willst Du testen?
     
  5. terx`

    terx` Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Getestet werden muss schon direkt auf der Horst-Box. Ich bin gerade dabei die 20-polige Steckerleiste genauer zu analysieren - da könnte ein JTAG-Anschluss dahinterstecken. Das vereinfacht einiges.

    Soll aber auch Emulatoren für die ARM-Plattform geben. Das wäre auch ein Ansatz zum testen. Eine "Testsuite" ansich gibt es nicht - zumindest ist sie auf der DVD nicht dabei ;-) Das ehrgeizige Bastlerherz wird sich da etwas zusammenbasteln müssen. Allerdings seh ich da nicht gerade ein großartigen Sinn hinter, da ich der Meinung bin, die Hardware der Horstbox lässt sich schlecht bis gar nicht emulieren, wie z.B. die analogen Schnittstellen oder der DSP, vor allem im Hinblick auf deren elektrischen Eigenschaften (Rauschen, Echo, EMV).