Firmware für Austausch-5050...

teddy278

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

nach dem .30-Debakel mit meiner 5050 habe ich nun ein Austauschgerät bekommen. Sehr gut.

Das Gerät sieht schon etwas angefressen aus, offenbar ein Service-Rücklauf :(. Was noch schlimmer ist: Die Firmware ist antik, was mir als Kabelkunden natürlich immens weiterhilft. :rolleyes: Auf dem AVM-FTP-Server gibt's nur noch die .31 :mad:

Also - was tun? .31 installieren? Dann kann doch genausogut meine bisherige Box behalten (die mit dem neuwertigen Gehäuse) und die von .30 auf .31 aktualisieren, oder habe ich da einen Denkfehler?


Grüße!
teddy
 
Wenn die 04.31 am Kabelmodem bei Dir funktioniert, ist das sicher der einfachste Weg. Ansonsten: wie antik ist denn die andere Firmware?

--gandalf.
 
Hallo.

gandalf94305 schrieb:
Wenn die 04.31 am Kabelmodem bei Dir funktioniert, ist das sicher der einfachste Weg. Ansonsten: wie antik ist denn die andere Firmware?

Die .30 hat jedenfalls nicht zufriedenstellend funktioniert. Telefonieren war weitgehend Glückssache, auch (oder gerade?) bei deaktiviertem Traffic-Shaping. Werde jetzt die .31 testen - habe ich eine Wahl? :noidea:

EDIT: So, getestet. Die VoIP-Probleme (entfernter Teilnehmer hört nur Gesprächsfetzen) bestehen weiterhin. Die .31 bringt mich also nicht wirklich weiter.

Noch ein EDIT, weil's mir gerade auffällt: Unter Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen hatte ich bisher als ToS-Werte 184 drin. Jetzt nimmt er nur noch maximal 63 an.

Und ein letztes EDIT, weil ich langsam durchdrehe: Von 10 Testanrufen kamen nur 5 durch. Gut... aber daß die verlorenen Anrufe jetzt nachgeliefert werden, finde ich dann doch etwas sinnlos. :mad:

Die Firmware bei der anderen Box war irgendwas mit .89 am Ende. Scheint sich aber erledigt zu haben - das Ding bootet nicht mal mehr.


Grüße!
teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.