Firmware mit internen Fax Empfang

Kermit

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In welcher aktuellen Labor Firmware ist der interne Faxempfang möglich?
z.Zeit nutze ich die Version 54.04.99-10771 vom 14.04.2008

Vielen Dank im Vorraus für Eure Info.
 
Zum Beispiel in der 54.04.93-11223, welche ich verwende.
Gruß audiopro
 
Der Fax-Empfang sollte mit Deiner 54.04.99-10771 funktionieren. Die Suchfunktion hätte Dir das verraten (#8.).
Die aktuelle Version hat FAX.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bei mir funktioniert der faxempfang mit der aktuellen fw gut, nur bekomme ich alle die faxe immer als pdf per mail. kann ich das irgendwie aud tif umstellen?

gruss,
nicx...
 
hm normalerweise bekommt die fritzbox doch zu aller erst ein tif-file und konvertiert dies dann in ein pdf, oder_? wenn dem so ist, müsste ich doch die konvertierung irgendwie abstellen können... zumindest mit eigener modifikation. bin ich da auf dem holzweg?

gruss,
nicx...
 
kann mir keiner weiterhlefen?
 
Verfügbar sind die eingehenden Faxe in zwei Formaten:
- als pdf-Datei
- als sff-Datei (auf einem Stick wird in diesem Format immer nur das zuletzt eingehende gespeichert)
Diese Dateien liegen auf dem Stick, verschickt als Emailanhang wird ein PDF-File. Ich kenne keine Möglichkeit, da etwas automatisiert zu ändern.
Denkbar wäre ein kleines Programm, das den Stick regelmässig abfragt ...
 
hm normalerweise bekommt die fritzbox doch zu aller erst ein tif-file und konvertiert dies dann in ein pdf, oder_?
Das stimmt so schon lange nicht mehr. Am Anfang wurde mal eine Tiff-Datei erzeugt. Bis zur .57 Firmware wird zunächst eine .sff-Datei auf dem Stick abgelegt. In der neuesten Gaming-Firmware, bekommt man von der .sff-Datei auch nichts mehr (das hat den Vorteil, dass Probleme mit dem USB-Stick vermieden werden).

Welche Firmware nutzt Du eigentlich?

Wenn Du unbedingt eine Tiff-Datei erzeugen willst, so kannst Du das wohl nur durch eine Nachbearbeitung der Datei machen (z.B. mit dem PDF-XChange Viewes Homepage http://www.pdfxviewer.com/ kann man Tiff-Dateien exportieren).

Gruß
Thomas

Edit: Schau auch mal hier Faxe des USB-Speicher in XP-Faxkonsole/Fax4Box anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,005
Beiträge
2,222,641
Mitglieder
371,779
Neuestes Mitglied
einJojo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.