Firmware Openscape CP410

LKP IT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
wir haben leider ein großes Problem. Unsere Telefonanbieter tragen einen Kampf aus, Leidtragender ist leider der Standort, der seit dem ohne Telefonie arbeiten muss.

Da die alte TK Anlage bereits demontiert wurde, benötigt es Telefone, welche wir vorab mit der Netphone verbinden wollten. Leider ist das erstmal nach hinten verschoben worden, und wir müssen zumindest temporär die vorhandenen CP410 mit der FritzBox als TK Anlage verbinden. Leider klappt das nicht, da die Geräte im Standard HFA Firmware haben. Wir benötigen aber zwingend die SIP Firmware. Da wir kein Mitel Partner sind, und die Telekom leider auch nicht, benötigen wir dringend die Firmware. Hat da jemand einen Tip?

Hallo,

derjenige, der die Anlage (Endgeräte) installiert hat, hat auch Zugang zur SIP Software.
Da die Telekom weiterhin die Octopus (Openscape Business) Anlagen vermarktet, sind sie zwangsläufig "Mitel" Partner.

Gruß S

Ich hatte gestern und heute ein Telefonat mit entsprechenden Telekomtechnikern vom Remoteservice. Leider haben genau diese Aussage beide verneint. Sie kommen nicht an die SIP Firmware, und wenn, dann können sie uns diese aus Gewährleistungsgründen nicht installieren.

Die Suche habe ich auch bemüht, und leider nicht fündig geworden. Geht auch nicht um die Openstage 40 HFA, sondern die Openscape CP410.
Der Link funktioniert leider nicht, Bekomme da nur eine Meldung, Oops, wir sind auf ein Problem gestoßen. The requested direct message could not be found

Holt euch doch für die Übergangszeit ein paar DECT-Mobilteile für die Fritzbox(en).

Da wir Zugriff auf die Telefone haben, dachte ich, das wäre der schnellere Weg, diese zu flashen. Aber okay, dann Plan C oder D.

Da wir Zugriff auf die Telefone haben, dachte ich, das wäre der schnellere Weg, diese zu flashen.
Um wieviele Telefone geht es denn? Bis du die umgeflasht und installiert hast, besteht das ursprüngliche Problem vielleicht nicht mehr.
Welche Telefone sollen denn an Netphone verwendet werden? Die gleichen mit SIP?

hier ist das Ziel erreichbar. Falls es wieder Plan A wird.

Es geht um 2-3 Telefone.
Das Problem besteht mindestens bis 10. September. Bis dahin müssen wir mit anderen Optionen hantieren.
Müssen wir wohl doch DECT Apparate mit der Fritzbox koppeln.

@DukeFake leider ist der Link ungültig. Zumindest lädt es ewig, und ist dann nicht erreichbar.

Du hast eine PN. Wie das geht, mit dem FTP-Server auf der FritzBox weisst du ja sicher. Kannst sonst an der Openstage 40 Anleitung sehen -> https://hessburg.de/openstage-40-sip-an-fritzbox-6490/

Nebenstellen auf der FritzBox anlegen, Passwort mindestens 8 Stellen. Auch hier kann man in die Openstage 40 schauen.

Besetztlampenfeld (BLF) wird nicht gehen, geht generell nicht bei FritzBox. Du siehst also nicht, ob deine Kollegen, die du auf Direktwahltasten legst, grade sprechen.

Viel Erfolg!

Also die Datei von Wolfgang hat geholfen. Vielen Dank :)

Hab die Telefone jetzt hinbekommen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich bei dem Anbieter RKOM es nicht hinbekomme, dass ein Apparat mit einer Rufnummer angerufen werden kann, und auch mit der Nummer raus ruft. Alle Geräte melden sich auf der 0 und rufen auch nur mit der 0 raus :(

Hab die Telefone jetzt hinbekommen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich bei dem Anbieter RKOM es nicht hinbekomme, dass ein Apparat mit einer Rufnummer angerufen werden kann, und auch mit der Nummer raus ruft. Alle Geräte melden sich auf der 0 und rufen auch nur mit der 0 raus :(
Laut R-KOM bieten die nur SIP-Trunk an und keine Einzelrufnummern.

Wenn das so ist, in der FritzBox

1. Telefonieanbieter: SIP-Anlagenanschluss
  2. Stammnummer: Vorwahl und die Rufnummer ohne Durchwahl (Bsp. 004912345678)
  3. Länge der Durchwahl: Länge eurer Durchwahlen (1-Stellig 0-9, 2-Stellig 00 - 99, ...)
  4. Durchwahl der Abfragestelle: Durchwahl der Zentrale (i.d.R. "0")
  5. Interne Rufnummer in der FRITZ!Box: Vorwahl und die Rufnummer ohne Durchwahl (Bsp. 004912345678)
  6. Rufnummer für die Anmeldung: Zu verwendende Durchwahlen angeben (meines Wissens maximal 10 möglich - Format mit Durchwahl 0049123456781)
  7. Zugangsdaten: SIP-Zugangsdaten vom Anbieter
  8. Anmeldung immer über eine Internetverbindung: aktivieren
9. Rufnummernformat
Landesvorwahl: Keine
Ortsvorwahl: Keine
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln: aktiv
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln: aktiv
Telefonieanbieter mit amerikanischen Rufnummernplan: nicht aktiv
Eigene Rufnummer im internationalen Rufnummernformat übermitteln: Testen!
Anbieter unterstützt das Setzen beliebiger eigener Rufnummern (CLIP no Screening): Testen!

Wenn du das alles durch hast, mit der Stammnummer und Interne Rufnummer und Rufnummer für die Anmeldung in der FRITZ!Box spielen.... 0049 durch 0 ersetzen....nur der Rufnummernblock ohne Vorwahl....

Manche Anbieter sind da ein wenig zickig. Dein geschildertes Verhalten ist mir öfter bei Umstellung Vodafone ISDN AnlAs auf VoIP passiert...da aber nicht mit Fritzbox

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,503
Neuestes Mitglied
Gerald78