Firmware-Releasekandidat (Betaversion) Version 29.04.29-5726

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MicAlter

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur für die, die so etwas interessiert...

Ich bin gerade über einen Link gestoßen, der die -5726 als nächste stabile Beta ausgibt... (war in den HTML-Sourcen der Labor-Seite auskommentiert)

AVM-Seite: Labor Release Candidate
 
Echt ? Haben die kein CMS und basteln im HTML-Code rum ? :-Ö

Ist das nicht der Release Candidate für die aktuelle Version, die längst released wurde ? Oder wie funktioniert die Nummerierung der Beta-Versionen bei AVM ?
 
Es würde mich schon sehr wundern, wenn die kein CMS hätten...aber ist wahrscheinlich nur deaktiviert worden...

Ob es die sich hierbei um die aktuelle Version handelt, kann ich leider nicht erkennen, aber anhand der Labor-Versionsnummern müsste es ein Zwischenrelease sein:

29.04.28-5702 ^= VPN
29.04.28-5726 -> Zwischenrelease (?)
29.04.28-5746 ^= ECO
29.04.28-5744 ^= USB/SAMBA
 
Die .29 ist bereits als Final released, so daß die verlinkte RC zur .29 veraltet ist. Nix neues also
 
Danke... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...:shock:

Ich mach dann mal ne Pause...:gruebel:

EDIT: Und U-Turn...

Ich dacht gerade, dass ich so blind doch gar nicht bin...leider habe ich mich bei der RC-Versionsnummer verschrieben...

Hier die korrekte Versionshistorie:

29.04.28-5702 ^= VPN
29.04.28-5746 ^= ECO
29.04.28-5744 ^= USB/SAMBA
29.04.29 ^= Final
29.04.29-5726 -> Release Candidate

Warum AVM inoffiziell die RC-Version ohne obige Erweiterungen (VPN,ECO,USB) zum Download bereitstellt, ist mir nicht ganz klar...aber die Jungs werden sich sicher etwas dabei gedacht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem interessant! Hab von der Version gar nix mitbekommen.

Aber Dank MicAlter ... :)

Hier mal 'n Ausschnitt aus der info.txt (um Version in der Historie besser einordnen zu können).

Code:
...

 Produkt: 		FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (BETA)
 
 Version        :       29.04.29-5726

 Build          :     	06.12.19

 Sprache        :       deutsch


 Neue Features	:   - Telefonie: Faxen über das Internet
                    - Telefonie: Mehr Komfort bei den Telefonie-Einstellungen
                    - Telefonie: Detailinformationen über Internettelefonate
                    - Internet: Kindersicherung
                    - WLAN: Unterstützung von WMM-fähigen WLAN-Stationen
 _________________________________________________________

 Änderungsinformationen für Kunden, die vorherige Laborversionen getestet haben.
 
 Neu in der 29.04.29-5726
 - System: Download-Seite für Programme rund um FRITZ!Box

 Ab der Version 29.04.29-5726 behobene Probleme
- Internet: Unterstützung des FTP-Zugriffs auf freigegebene USB-Speicher mit
  Firefox
- Internet: Unterstützung des MS Internetexplorer 7 bei der Nutzung von
  USB-Speichern
- Telefonie: Problem beim Update der Wahlregeln beseitigt
- USB-Zubehör: Verbesserte Unterstützung für USB-Drucker und -Speicher
- System: Verbindungsprobleme zwischen FRITZ!DSL und FRITZ!Box beseitigt

 Neu in der 29.04.28-5550
 - WLAN: Nachtschaltung ohne Prüfung, ob WLAN-Geräte aktiv sind
 - WLAN: Repeater-Unterstützung (WDS) und Nachtschaltung sind jetzt gleichzeitig
   nutzbar
...
 
Wo ist denn bei AVM der Link zu dieser Version?
Also von AVM.de aus gesehen, wie kommt man da hin?
 
Ja er hat sich den Quelltext der Laborseite angesehen und da war der Link zu der Firmware drin aber auskommentiert.
 
aha, ok


______________
 
@mega kann das nicht sein das wir uns auch mal über die Version unterhalten habe... Damals dachte ich noch die sei neuer wie die 29.04.29 ;-) Aber nun soll ja die 29.04.30 abhilfe schaffen... ;-)
 
Nur mal so zur Berichtigung dieses allgemeinen Chaos hier im Thread. :-Ö
Die -5726 gibts schon mindestens seit 22.11.2006, seit dem ist diese auf meiner Festplatte und die 29.04.30 ist für die 7170 SL.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

[EDIT]
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170sl/firmware/deutsch/info.txt schrieb:
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL und 7170 geeignet!
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
29.04.30 geht auf der 7170SL und der 7170 ;-) So nun genug chaos für heute gestiftet ;-)
 
Auf der oben verlinkten Seite steht ebenfalls ein nicht ganz aktuelles Datum (nach anhaken der Checkbox):
Version: 29.04.29-5726 Build: 06.12.18 Datum: 18.12.2006
Von daher mache ich hier mal zu, wenn niemand was dagegen hat.


Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.