Firmware Update alte Version 1.1.0.16

Ottili

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gemäss Beschreibung von Grandstream muss ich vor einem Update auf 1.1.1.14 vorgängig 1.1.0.16 machen. Wer weiss, wo ich diese finden kann:confused:
 
Mir hat der Grandstream Support ([email protected]) diese Version innerhalb von zehn Minuten per Mail geschickt.
 
Mich hat Grandstream nur auf einen Ihrer TFTP server verwiesen wo angeblich alle transition files um auf neuere Firmware version upzugraden liegen. Nur taue ich mich nicht einfach so im "Blindflug" ein upgrade zu machen.

Gruss

Meister


Edit von Hupe: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=759138&postcount=7
 
Wireless-Meister schrieb:
Mich hat Grandstream nur auf einen Ihrer TFTP server verwiesen wo angeblich alle transition files um auf neuere Firmware version upzugraden liegen. Nur taue ich mich nicht einfach so im "Blindflug" ein upgrade zu machen.

Gruss

Meister

lad dir die doch dort dann herunter einfach. Oder geht das nicht?
 
Pascal1 schrieb:
lad dir die doch dort dann herunter einfach. Oder geht das nicht?

Habe ich schon versucht. Interessanterweise wird der Zugriff verweigert, obwohl TFTP eigentlich keine Authentifizierung unterstützt. :noidea:

Ausserdem ist mir das eigentlich zu heikel. IIRC muss einigemale zwischen drinn rebootet werden. Abgesehen davon, woher weis den das Phone welches Release denn herunter geladen werden muss. Laut Grandstream support ligen auf dem Server alle transistion files. Klingt nach mehreren Versionen.
 
"woher weis den das Phone welches Release denn herunter geladen werden muss"
->da stimmt, evlt. weiß ja, wenn die Nr. höher ist, dass es dann diese einer niedrigen bevorzugt. Aber wäre mir auch etwas zu heikel.

Pascal
 
Hier noch mal für alle. Ich werde das auch nur einmal sagen:
Firmware ist in aller Regel urheberrechtlich geschützt! Das trifft auch für Firmware der Firma Grandstream zu. Da wir keine Erlaubnis von Grandstream haben Firmware in unserem Forum zu verbreiten, ist der Upload, der Download und das anbahnen von Firmware-Tausch hier im Forum ausdrücklich nicht gestattet!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.