Firmware Update C430H

indianahorst

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Gigaset C430A Go mit der Go Box 100 und dem Mobilteil C430H.
Die Go Box lässt sich ja sehr simpel über die Weboberfläche mit einer neuen Firmware-Version updaten (jetzt ist die Version 42.248 drauf).
Das Mobilteil hat - laut Weboberfläche (Reiter Status) die Firmware-Version 107.40. Laut Handbuch S.93 (https://gse.gigaset.com/fileadmin/g...43x_GO/A31008-M2726-B101-2-19_de_AT-DE-LU.pdf) gibt es im Menu des Mobilteils unter Einstellungen -> System -> Mobilteil-Update die Möglichkeit, die Firmware zu aktualisieren. Nur: den Menupunkt Mobilteil-Update gibt es bei mir nicht.

Wie kriege ich also die aktuelle Firmware auf das Mobilteil, bzw. wie bekomme ich den obigen Menupunkt angezeigt?

Vielen Dank!
 
Ich habe auch ein C430H, aber in Verbindung mit einer "C430A IP" (FW 42.250) als Basis. Firmwarestand des C430H ist 107.31.
Den Menüpunkt gibt es bei mir auch nicht. Die "C430A IP" bietet da auch nichts an, obwohl darüber ja auch Mobilteil-Updates gehen sollten. Zumindest ist die Option dafür markiert.
Mangels USB-Schnittstelle am C430H war bisher auch kein Update, auch mittels "Gigaset Quicksync" o.ä. möglich.
Ich wüsste daher auch gerne, wie man die die Firmware eines C430H aktualisieren kann.

PS: Woher weißt du überhaupt, dass es was neueres als 107.40 gibt?

Andererseits - auch nicht so wichtig - es funktioniert ja alles.
 
Bei den „H-Mobilteilen ohne USB“ ist das normal. Diese können offiziell vom Endkunden nicht selbst aktualisiert werden. Im Gegensatz zu HX-Mobilteilen; diese bieten SUOTA.
Wie bekomme ich den obigen Menupunkt angezeigt?
  1. GO-Box: auf den neusten Firmware-Stand bringen (hast Du bereits gemacht)
  2. Mobilteil: Menü → Anmeldung → Mobilteil abmelden
  3. GO-Box: Hardware-Taste solange drücken bis diese blinkt
  4. Mobilteil: wieder anmelden
Wenn danach der Menüpunkt immer noch fehlt, dann hast Du noch ein H-Teil. Angeblich liegen bei den aktuellen GO-Paketen inzwischen HX-Mobilteile bei. Vermutlich daher stammt auch der Text in der Anleitung. Oder steht dieser Menü-Punkt auch in gedruckten Fassungen, die Deinem Paket beilag?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.