FW-Update auf Phone-Labor
Hab jetzt meine FRITZ!Box 7270 auf die Phone-Labor 74.04.80-16999 aktualisiert und danach eins meiner beiden MT-F auf FW 01.02.10.
Ergebnis: lohnt sich nicht!
:heul: Ich höre mit beiden MT-F nach wie vor gefühlt leiser als mit den MT-D. Konnte keine Verbesserung durch die neue FW feststellen. Hörerlautstärke ist maximal, je nach Verbindung reicht es gerade so eben. HD-Gespräche sind etwas besser.
Verbindungsqualität bei HD-Gesprächen ist auf dem MT-F mit der neuen 01.02.10-Firmware sogar schlechter (!) als vorher bzw. schlechter als mit dem anderen MT-F mit alter FW! (Einmal konnte mich der Gesprächspartner gar nicht hören (hat selbst ein MT-D), sonst häufiges Knacksen und Unterbrechungen.)
Nach wie vor doof: über die Auswahl "intern" kann ich vom MT-F auf alle (!) Anrufbeantworter zugreifen, und zwar nicht wie ein Anrufer um eine Nachricht zu hinterlassen, sondern wie der Besitzer (also abhören etc.), auch wenn sie der Rufnummer des Handgerätes gar nicht zugeordnet sind!
Bilder kann man a) im Haupt-Telefonbuch sowie b) zu einzelnen Telefoniegeräten hochladen, hat aber (noch) keinerlei Auswirkung, ergo kein Zusatznutzen.
Einziger Vorteil der neuen Labor-FW auf der Box: Podcasts, RSS-Nachrichten und Webradio-Stationen lassen sich endlich einzelnen Handgeräten zuordnen. Das ging vorher nur bei E-MAil-Benachrichtungen. Sehr schön!