.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmware-Version 29.04.59 - Anzeige WLAN-Umgebung - falsch???

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von Frank-Germany, 2 Nov. 2008.

1. Frank-Germany

Frank-Germany Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Projektmanagement im Anlagenbau
    Hallo,

mir aufgefallen, dass die Anzeige bei der WLAN-Umgebung falsch dargestellt wird.
    Jedenfalls bei mir mit Firmware-Version 29.04.59 (siehe Anhang) werden die Kanäle 6 und 8 angezeigt, obwohl hier zurzeit kein Teilnehmer sendet.

Kann es sein, dass alle Netze die schon einmal gefunden wurden sich hier verewigen? :confused:
    Vielleicht kann mir jemand einen Verweis auf einen Beitrag hier im Forum geben oder direkt antworten. :p

Gruss Frank

Anhänge:

2. RiverSource

RiverSource Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

Woher weißt du, dass dort kein AP sendet? Nur weil du auf einem anderen Rechner keine empfängst, heißt das nicht, dass dort keine sind. Der WLAN Empfang einer Fritzbox dürfte schon allein aufgrund der Antennen einiges besser sein, als bei anderen Geräten.

3. RiVen

RiVen Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Fritz!Box scannt nicht permanent. Insofern zeigt dir die Box nur einen Zustand "von vor ein paar Stunden" an.
    Der "Aktualisieren"-Button bewirkt keinen neuen Scan nach Nachbar-Geräten.
    Das macht merkwürdigerweise der "Übernehmen"-Button ("In der Umgebung aktive WLAN-Funknetze werden gesucht...").

4. Frank-Germany

Frank-Germany Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Projektmanagement im Anlagenbau
    #4 Frank-Germany, 2 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2 Nov. 2008
    @RiverSource,
    @RiVen,

danke für raschen Antworten. ;-)

Ich glaube dies dadurch abzuleiten, da ich dieselbe Anzeige der AP's und PC's mit fast denselben Werten auf dem Laptop habe / hatte.

Das würde auch die Aussage von RiVen bestärken.
    OK, jedenfalls habe ich jetzt eine bessere Einschätzung.

[OT]
    Mit den der WLan Verbindung im ganzen Haus hatte / habe ich bisher keine Probleme (ich Kanal 1 (80-100 %); weiter entferntes Netz Kanal 6 ggf. 8 (24-28 %); Nachbar Kanal 11 (28-45 %).
    Auf den anderen Kanälen hat bisher weder die Fritz noch der Laptop etwas angezeigt - Dorf halt mit 15.000 Einwohnern.
    [/OT]

Gruss Frank