Firmware - Welche FW läuft nun am besten?

miguel

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe nun allerlei über angebliche oder tatsächliche Bugs und Fehler in diversen Firmwareversionen gelesen. Mich würde dabei jd. nun einmal interesieren, welche Version so allgemein zuverlässig läuft. Ist es überhaupt sinnvoll Versionen wie z.B. 1.07.11 bzw. 1.0.6.7 einzusetzen?. Bislang verwende ich die Version 1.0.6.3, die zwar in der Regel alle ca. 2 - 3 Monate neu gebootet werden muß (ist jd. bei meinem cisco 7940 ebenfalls der Fall - mit SIP zumindest), sonst läuft die FW jd. zufriedenstellend.
 
1.0.6.7 ist derzeit die einzige "offizielle Version" von Grandstream für die auch Support geleistet wird.
 
Hat er eigentlich gefragt welche die einzig offizielle Version ist oder welche zZ am besten läuft :gruebel: :gruebel: :-Ö

Also ich kann dir die 1.6.0.7 empfehlen läuft bei mir echt super. Aber auch die 1.0.6.3 läuft sehr gut. Aber warum die FW wechseln wenn sie bei dir gut läuft.
 
oder welche zZ am besten läuft

Die Frage nach dem "am besten laufen" läßt sich nicht beantworten :!:

Ich habe mehrere Anwender bei einem Kabelnetz-Betreiber, die können ausschließlich mit der Firmware 1.0.4.68 arbeiten - jede neuer Version läuft dort nur noch Schei... ! Aber andere Anwender an DSL Anschlüssen kommen mit der 1.0.4.68 nicht zurecht, und ich würde diese (nun über 1 Jahr alte) Firmware auch niemandem mehr ohne Not auf sein Grandstream-Gerät aufspielen.

Also - man kann nicht sagen, welche Version generell "am besten läuft". Es kommt auf die jeweilige Betriebsumgebung beim Anwender an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.