Firmwareupdate Fehler, Fehlermeldung "Kein Fehler"

TriBun_bln

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich bin neu hier und weis daher nicht ob ich jetzt auch ins richtige Board schreibe, falls nicht schonmal sorry im vorraus.

Mein Problem ist folgenes:
Ich habe mit Freetz Linux in vmware Player nach Anleitung eine Firmware erstellt was ansich auch funktioniert und auch durchlief. Wenn ich jedoch dann versuche die Firmware auf die Fritzbox zu laden kommt, nach der schon angekündigten Meldung aus der Anleitung "Firmware nicht für dise Box blabla", die Meldung das das Update mit einem Fehler abgebrochen wurde. Die Fehlermeldung in der Zeile darunter lautet "Kein Fehler". Die Original AVM Firmware zu Flashen funktioniert Problemlos, denke also sind Verbindungsschwierigkeiten oder etwas in der Art eigentlich auszuschliesen. Warum funktioniert das Freetz Image nicht zu Flashen?

Ich Verwende die Fritz 7170, bin Umsteiger vom Fli4l und letztendlich gehts mir nur um einen vernünftigen samba und ftp server.

Danke für eure Hilfe

Gruß
TriBun

Moin TriBun, und erstmal ein herzliches: Willkommen im Forum !!!

derzeit scheinen einige dieses Problem zu haben, ich kann es bis dato leider nicht nachvollziehen.
Ich lege dir aber als eventuelle Hilfestellung diesen Thread an Herzen.

Bitte lies dir den mal genau durch, und teste die dort angesprochenen Tips.
Vielleicht führen sie ja bei dir zum Erfolg.
Dort solltest du dann auch deine weiteren Fragen/Lösungen posten, dann brauchen wir nur einen Thread zu pflegen.

grüße aus dem sonnigen München

Hi

Also irgendwie wunderts mich das dieser Thread doch online gegangen ist, denn als ich gestern versucht habe zu posten kam immer die Meldung das der Server ausgelastet sei und ich später versuchen soll. Zwischenzeitlich hat sich das Problem auch von selbst erledigt. Habe PC einfach neu gestartet gehabt, freetz linux nochmal neu entpackt und das ganze nochmal von vorne gemacht und dann gings problemlos. Alles super also, THX

gruß
TriBun

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.