Firmwareupdate nach Umflashen auf Annex A

propellor

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

nachdem ich dank der Hilfe hier im Forum meine FBFW 7170 auf Annex A umgeflasht habe und alles wunderbar funktioniert, sehe ich heute folgende Meldung auf der Startseite der Box:

Firmware-Version 29.04.59
Die Firmware ist nicht aktuell: Aktualisieren?

Die angeblich aktuellere Firmware ist die "Aktuell verfügbare Version: 58.04.57".

Wenn ich mich nicht irre sind Firmwares die mit der 58 beginnen für Boxen mit Annex A, soweit so gut. Doch habe ich irgendwo hier gelesen, dass man auch bei einer auf Annex A umgeflashten Box bei der Firmware für die Annex B bleiben sollte. Liege ich damit richtig?

Vielen Dank im voraus!
Ciao
Prop
 
Hängt davon ab wie umgeflasht wurde.

Wenn 'nur' die Environmentvariabelen geändert wurden van B > A: Upgrade mit Annex B firmware.

Wenn auch der Bootloader umgeflasht wurde (das ist ziemlich aufwendig!) van B > A, dann mit Annex A upgraden.

Grz Henk
 
Erstmal Danke! für die Auskunft.

Ich habe einfach das "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" über die Weboberfläche der FBFW 7170 eingespielt. Ich nehme daher an, dass ich den Bootloader nicht verändert habe.

Ich finde es halt nur merkwürdig, dass mir die Box ein "A"-Update anbietet und wollte wissen ob dies normal ist oder ob ich irgendwo Quatsch gemacht habe.

Ciao Prop

PS: Wie gesagt, die Box arbeitet tadellos.
 
Ich habe keine Erfahrung damit (mache es mit FTP aber das ist ein bischen kompliziert), aber es sollte klappen und Update ist dann mit Annex B Firmware.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.