Firt Box 7270 hängt sich beim Firmware Update auf (erledigt)

raser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Fritz!Box 7270 auf welcher sich derzeit die Labor-Version 54.04.95-14142 befindet. Sobald ich ein Firmware-Update über die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.76.image machen will hängt sich die Box auf. Ich muss sie dann vom Netz trennen und dann hat sie wieder die 54.04.95-14142 drauf.

Bei einem Online-Update kommt immer Aktuell installierte Firmware-Version: 54.04.95-14142, es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.

Nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen waren zwar alle Einstellungen weg aber als Produktinformation stand immer noch Labor-Version 54.04.95-14142 da.

Weis jemand was da los sein könnte?

LG
Olli

Zuletzt bearbeitet:
- lade Dir die Firmware-Datei vom AVM-FTP-Server.
- zürücksetzen auf Werkseinstellungen
- nach Neustart ohne Startcode (falls 1und1) einzugeben hochfahren
- Update einspielen
- einrichten (mit Startcode)

Wenn das auch nicht geht: recover auf die 70.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, was ist bitte der Startcode?

Weis jemand was da los sein könnte?
Die aktuelle Firmware ist die 54.04.76

Du hast die Labor 54.04.95 installiert

Die 54.04.95 wird von der update Funktion "neuer" als die 54.04.76 eingestuft, deswegen wird das update verweigert.

Lösung: Zusammen mit der 54.04.95 Labor hast Du eine Release herunter geladen, wahrscheinlich die 54.04.70.
Diese Release kannst Du mit der Update Funktion im GUI laden.
Allerdings gehen dabei Deine Einstellungen verloren - entweder Du hast seinerzeit die Werte gespeichert oder Du musst sie manuell wieder eingeben.

Sobald die 54.04.70 auf der Box ist, kannst Du die 54.04.76 ganz normal per Update im GUI laden.
.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Startode gibt es bei 1und1. Wenn man die Box mit UI Branding auf Werkseinstellungen zurücksetzt, kann man den Code eingeben und die Box wird automatisch Konfiguriert (incl. Zugangsdaten für DSL, Voip, Onlinespeicher)

@mediatuxi
Danke aber bei 1und1 bin ich zum Glück nicht

@el_valiente
Perfekt Danke, nun muss ich nur noch sehen wo ich die 54.04.70 her bekomme, weis jemand ob die im Netz liegt? Ich suche mal.

Vielen Dank.

wie el_valiente schon schrieb, die 70er Firmware ist in der Regel bei den aktuellen Betas beigelegt. Lad Dir also eine Laborversion bei AVM.

@sz54
Danke, ich versuche mal mein Glück

Vielen Dank an alle, nun klappt alles wie gewünscht. Danke

Vielen Dank an alle, nun klappt alles wie gewünscht. Danke

Das ist schön!

Dann schreib doch bitte in Deinen ersten Beitrag ein [gelöst] oder [erledigt].
"Ändern" - "Erweitert" - und dann den Titel ändern
.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.