Firtz 7170 --> Nur eine Leitung !!

2muerte

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi..

ich habe folgendes problem.. vielleicht kann einer von euch experten mir helfen --...

also zu den daten

Habe einen Hansenetanschluss ISDN
dann die FRITZBOXFON 7170
und ein Analoges Telefon (Siemens Gigaset 4000 micro)
und Siemens C1

so nun zum Problem !

Ich habe mein 4000 micro an die fritz angeschlossen und kann auch soweit telefonieren !

nur wenn ich jetzt mit dem c1 auf der anderen Leitung tel möchte steht auf dem telefon das die LEITUNG BELEGT sei ... ??

Ich kann aber auch mit dem micro KONFERENZ und auf 2 Leitungentelefonieren !!

Was mache ich falsch oder wo ist hier der fehler ??

vielen dank an alle
 
Hallo 2muerte,

zunächst ein paar Nachfragen: Wo ist das C1 angeschlossen? Auch an der Fritz!Box? Wenn Du mit dem 4000 micro abgehend telefonierst, telefonierst Du dann über Festnetz (ISDN) oder über VoIP? Versuchst Du mit dem C1, dann parallel eine über das Festnetz abgehende Verbindung oder eine über VoIP abgehende Verbindung aufzubauen?


Gruß,
Wichard
 
hi das war ja mal eine schnelle antwort.... also

ich telefoniere nur über Festnetz

das C1 ist an der Basis des gigaset 4000 micro angeschlossen ...

das ist ja aber nur ein analoges telefon ... deshalb funktioniert das warscheinlich auch nicht..

was mich aber verwundert das ich dann aber mit dem telefon konferenz usw machen kann ...

danke
 
2muerte schrieb:
das C1 ist an der Basis des gigaset 4000 micro angeschlossen ...
das ist ja aber nur ein analoges telefon
Und genau damit kann das nicht funktionieren, denn die Basis als analoges Gerät bietet abgehend nur eine Leitung an.

2muerte schrieb:
was mich aber verwundert das ich dann aber mit dem telefon konferenz usw machen kann ...
Ich kenne das Gerät jetzt nicht, vermute aber mal, daß diese Konferenz nicht innerhalb der Basis, sondern in der Vermittlungsstelle der Telekom (bzw. Hansenet oder was auch immer für ein Telefonieanbieter) geschaltet wird und damit nach wie vor nur eine Leitung belegt (und gebraucht) wird.


Insbesondere hast Du also kein Problem mit der Fritz!Box, sondern mit der Gigaset-Basis, welche nur eine Leitung anbietet.


Gruß,
Wichard
 
danke für die antwort ...

das dachte ich mir schon ...

aber was mich verwundert ist , dass ich auch 2 gespräche annehmen kann.. also in konferenz oder makeln ...

oder ich tel mit einem und rufe noch jemanden mit dem selben telefon an ... das geht alles ..
 
Wie er gesagt hat,
dann geht eine Leitung raus,
und in der Vermittlungsstelle wird die in mehrere zerlegt.
 
Hallo ²all..
Ich denke hier passt mein Problem am besten ))
Hardware: Gigaset 4000 micro + BasisStation
Neueste Fritzbox Surf & fon von 1&1 (FB7170)

Habe 2 analoge Telefone..das besagte Gigaset 4000 micround ein
t-sinus micro.. währen das t-sinus an allen 2 Voip Kanälen seinen
Dienst verrichtet.. kommt beim Gigaset noch nicht mal ein Freizeichen..
Das Gigaset ist Okay, gestern bei AnaloNachbarn getestet.

Was kann das sein?

Nebenstellen und MSN alles korrekt angegeben.
Weiß da netterweise jemand einen Rat?

Vielen Dank,
Andy
 
[Edit wichard: Fullquote des Beitrags darüber gelöscht.]

Hi, der FON Adapter mit 2 Anschlüssen (N/F) funktioniert nicht, habe das gleiche Problem und habe den Adapter mal durchgemessen, kann nicht gehen, kein Durchgang zu den Kontaktfedern der F-Buchse des Adapters. AVM will einen neuen schicken
der vermutlich auch nicht gehen wird. Wahrscheinlich werden die Adapter in Fernost gebastelt. Traurig das AVM sich nicht die Mühe macht sowas zu testen denn du und ich sind nicht di einzigen mit dem Problem. Viele merken es sicher nicht weil nur ein Telefon angeschlossen wird.
Kannst dir auch nen n-codierten Stecker an dein Telefon basteln und dann in die N-Buchse des Adapters, sollte auch gehen. Ich hatte noch einen Adapter von einer alten Fritzbox, mit dem gehts :)

siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118302

Todde
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Todde ..
Aua.. manoman...ich war der Meinung alles getestet zu haben..
Habe eben das GS 4000 micro an den einzeladapter angeschlossen..
Und... natürlich funzt es:cool:

Danke Dir für die schnelle Antwort...

( Mal fix das Paket mit der Fritz!Box fon WLAN Retoure wieder auf mach und Adapter tausch) ;)

Gruß Andy

Edit: Na Super... wieso sagt Fritz das nicht... der Support stottert sich da was runter..
und hält die Menschheit auf... ;o) Schönen Sonntag noch, Todde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Zusatz:

bin mal gespannt ob AVM ne Rückrufaktion macht wenn alle wegen des Adapters die Hotline lahmlegen.

todde
 
derjuhser schrieb:
...Zusatz:

bin mal gespannt ob AVM ne Rückrufaktion macht wenn alle wegen des Adapters die Hotline lahmlegen.

todde

...und auch der FBF 7141 liegt der ominöse falsche Adapter bei, herrjeh

Todde
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.