- Mitglied seit
- 13 Feb 2010
- Beiträge
- 432
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 18
Servus zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
Kurze Auflistung:
-VDSL 50 , Telekom, super Anbindung
- Neues Entertain mit einem MR400 Hauptreceiver und einem MR 200 Nebenreceiver
- beide per LAN angeschlossen.
- Die Receiver sind beide auf Standby gestellt
Jetzt kurze Erklärung, warum ich das mit dem Standby sage. Wenn die Reciever auf Standby gestellt sind, sind diese sofort Betriebsbereit, wenn man diese einschaltet. Bei Energiesparen, booten diese in einer Zeit von 20 sek. das System und stehen dann zu Verfügung.
Und jetzt zum Problem.
Der MR 400 bekommt nach einer gewissen Zeit den Befehl vom MR 200 oder der Telekom App (Smartphone) nicht mehr, dass er Aufnehmen soll. Die Aufnahme die man tätigen möchte wird zwar im Guide angezeigt aber unter den Aufnahmen ist in der Liste nichts aufgeführt.
Boote ich den MR 400 neu, dann kann ich für eine gewisse Zeit wieder wie gewohnt alles machen. Nach einer Zeit geht es dann wieder nicht und ich kann Aufnahmen dann nur am MR 400 direkt durchführen.
Dieses Problem ist bereits im Telekom Forum public und zuerst fand keiner eine Idee oder Lösung. Bei einem der die gleiche Hardware besitzt, gehen die Aufnahmen wohl immer, bis wir herausfanden, dass er seine Receiver immer booten lässt, diese also im Energiesparmodus laufen.
Er hat dann mal seine ebenfalls auf Standby gestellt und siehe da, der Fehler ist reproduzierbar und tritt auch dann nach einer Zeit bei ihm auf.
Nun hat er mal einen Trace durchgeführt und festgestellt, dass die NAT der 7490 irgendwann zu macht und der MR 400 zwar Daten über Multicast empfängt aber die UDP Daten des Servers der Telekom dann nicht mehr. Das bekannte Heartbeat geht dann nicht. Der MR 400 ist somit nicht auffindbar für den Server und die Fritz verwirft dann wohl die Anfragen des Servers.
Gibt es da ein bekanntes Problem bei AVM mit Entertain (neu)
Anbei noch mal ein Link zum Telekom Forum wo der Fehler genau beschreiben ist. Auf Seite 6 der Trace.
Forum Telekom
Sehe gerade, und dass hat sich mit dem Telekom Forum geschnitten, der User hat einen Test mit einem Speedport Router gemacht und der Fehler tritt dort auch auf, also kein Router Problem.
Danke und Sry
Ich habe folgendes Problem.
Kurze Auflistung:
-VDSL 50 , Telekom, super Anbindung
- Neues Entertain mit einem MR400 Hauptreceiver und einem MR 200 Nebenreceiver
- beide per LAN angeschlossen.
- Die Receiver sind beide auf Standby gestellt
Jetzt kurze Erklärung, warum ich das mit dem Standby sage. Wenn die Reciever auf Standby gestellt sind, sind diese sofort Betriebsbereit, wenn man diese einschaltet. Bei Energiesparen, booten diese in einer Zeit von 20 sek. das System und stehen dann zu Verfügung.
Und jetzt zum Problem.
Der MR 400 bekommt nach einer gewissen Zeit den Befehl vom MR 200 oder der Telekom App (Smartphone) nicht mehr, dass er Aufnehmen soll. Die Aufnahme die man tätigen möchte wird zwar im Guide angezeigt aber unter den Aufnahmen ist in der Liste nichts aufgeführt.
Boote ich den MR 400 neu, dann kann ich für eine gewisse Zeit wieder wie gewohnt alles machen. Nach einer Zeit geht es dann wieder nicht und ich kann Aufnahmen dann nur am MR 400 direkt durchführen.
Dieses Problem ist bereits im Telekom Forum public und zuerst fand keiner eine Idee oder Lösung. Bei einem der die gleiche Hardware besitzt, gehen die Aufnahmen wohl immer, bis wir herausfanden, dass er seine Receiver immer booten lässt, diese also im Energiesparmodus laufen.
Er hat dann mal seine ebenfalls auf Standby gestellt und siehe da, der Fehler ist reproduzierbar und tritt auch dann nach einer Zeit bei ihm auf.
Nun hat er mal einen Trace durchgeführt und festgestellt, dass die NAT der 7490 irgendwann zu macht und der MR 400 zwar Daten über Multicast empfängt aber die UDP Daten des Servers der Telekom dann nicht mehr. Das bekannte Heartbeat geht dann nicht. Der MR 400 ist somit nicht auffindbar für den Server und die Fritz verwirft dann wohl die Anfragen des Servers.
Gibt es da ein bekanntes Problem bei AVM mit Entertain (neu)
Anbei noch mal ein Link zum Telekom Forum wo der Fehler genau beschreiben ist. Auf Seite 6 der Trace.
Forum Telekom
Sehe gerade, und dass hat sich mit dem Telekom Forum geschnitten, der User hat einen Test mit einem Speedport Router gemacht und der Fehler tritt dort auch auf, also kein Router Problem.
Danke und Sry
Zuletzt bearbeitet: