Firtz Box Traffic Sharing

Suppenman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich weiß das dieses Thema hier ausreichend behandelt wurde. Habe auch zahlreiche Themen dazu gefunden. Leider helfen diese Themen mir nicht weiter und ich werde zum größten Teil einfach nicht daraus schlau.

Ich verfüge über ein Heimnetzwerk. Dieses besteht aus 3 PC`s. Diese gehen alle über eine Internetverbindung ins Internet. Dazu sind die Rechner an einen Netzwerkhub angeschlossen, welcher wiederum an die Fritz Box Phone angeschlossen ist.

Einer der Rechner ist eine reine Virenschleuder und verseucht ständig das Netz. Ermahnungen den Eingentümer, nicht jedes Proggi downzuloaden brachten nichts.

Jetzt wollte ich für diesen Rechner die Bandbreite im Heimnetzwerk und für das Internet beschränken und spezielle Seiten im Netz für diesen PC sperren.

Bisher habe ich folgende Tools gefunden. Netlimiter und Bandwidth Controller.

Netlimiter eignet sich aber nicht, da ich nicht weiß wie ich es versteckt auf dem besagten PC laufen lassen kann.

Bandwidth Controller funktioniert irgendwie nicht. Die Regeln die ich bestimme haben keinerlei Auswirkungen.

Ich suche jetzt ein Tool, von dem aus ich einfach die Bandbreite jedes einzelnen Rechners im Heimnetzwerk und für das Internet runter drehen kann.

Bzw. ein Tool mit dem man auf dem oben genannten Rechner Programme blocken kann.

Ich bitte freundlichst um Eure Hilfe.

Suppenman schrieb:
Einer der Rechner ist eine reine Virenschleuder und verseucht ständig das Netz. Ermahnungen den Eingentümer, nicht jedes Proggi downzuloaden brachten nichts.
Netzwerkkabel abziehen :blonk:
oder ein Anti-Virenprogramm nebst Ad-Aware installieren!!!

Es geht mir auch darum, dass der oben genannte User oft Emule laufen hat. Und das möchte ich auch unterbinden.

Hallo,
ich denke mal Software wird dein Problem nicht lösen, da der User immer drankommen könnte!

Bei meinem Netz müssen alle Zwangsweise über einen Router, einmal einer mit XP und 602LanSuite, Prima Teil und kostenlos für 3 User, wo du alle Einschränkungen selbst bestimmen kannst und AVG wird auch gleich eingebunden, oder über meinen Debian.
Nur, du brauchst einen alten PC dafür....

Ich habe einen alten PC. Einen Pentium II 350 Mhz. Kannst du mir danne eine Anleitung schicken. Danke.

Xp oder W2K drauf und die Installation der LanSuite ist völlig schmerzfrei.
Bei den Einstellungen mußt du dir die Hilfe oder FAQ mal durchlesen, ist aber auch kein größeres Problem, denke ich. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,825
Mitglieder
376,807
Neuestes Mitglied
freeridik