Firtz in Spanien: Geo-IP Sperre umgehen?!

tangohotel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Einmal ein Thema, zu dem ich nicht recht fündig werden konnte:

Folgendes Szenario: eine 7390 läuft in Spanien über span. Provider. Alle läuft soweit rund. Selbst Sipgate funktioniert bei überschaubarer Bandbreite ausgesprochen ordentlich.
Neuderdings habe ich in Spanien nen neuen SamsungTV mit SmarTV-Features - unter anderem auch Amazon TV on demand (oder wie das Ding jetzt auch aktuell heissen mag).

Mit meiner Amazon-ID eingeloggt erkennt Amazon per Geo-IP natürlich recht fix, dass ich gerade nicht in D bin und verweigert seinen Dienst. Soweit klar...
Der Samsung (wie die allermeisten anderen auch...) bietet natürlich keine wie auch immer gearteten VPN-Möglichkeiten. Grrrrrr....

Habt Ihr ne Idee wie ich dennoch per Fritz und ggf. nen weiteren Router der VPN in einer beliebigen Geschmacksrichtung beherrscht an eine "vermeintlich deutsche IP" komme?!
Mein Provider hier in D für VPN ist HIDE.ME und den könnte/würde ich ganz gerne auch in Spanien weiterhin nutzen?!

Gruß & Dank für ein paar Anregungen

TangoHotel

Hide.me hat auch ein IKEv1 mit PSK, vielleicht bekommst Du es mit der Fritzbox zum Laufen, ansonsten openVPN und pptp, welche beide mit freetz verfügbar sind.

Wenn Du eine andere Fritzbox in Deutschland zur Verfügung hast, wäre das Ganze umso einfacher umzusetzen.

Hi Andiling!
Erstmal herzlichen Dank für Deine fixe Antwort.

JA: hier in D werkelt eine 6360, angebunden über Kabel und UnityMedia! An was denkst du konkret??

Auf beiden Seiten, spanien wie Deutschland: IPv4 !!!

Dann passt das ja, wenn der Upload einigermaßen ist.

Nur um Missverständnisse auszuschließen: am dt. UM KEIN "Lite" !!!

auf der dt. Seite belastbar 100 down / 5 up
in spananien: realistisch 10 down / 4 up

Ja dann...

Mindestvoraussetzung zur Internet-Bandbreite
Standard Definition-Videos (SD): 900 Kbits/sek
High Definition-Videos (HD): 3,5 Mbits/sek

Dein Download in Spanien ist Up- und Download in Deutschland.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner