Firtzbox 6840LTE, Simkarte ohne Umstecken aufladen?

martini2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich eine prepaid SIM Karte in einer Fritzbox 6840LTE aufzuladen? Z.B über die EIngabe eines USSD Codes über ein angeschlossenes DECT Telefon?
Z.Z muss ich immer die SIM Karte aus der Box nehmen und in ein Smartphone stecken um sie aufzuladen. Jetzt ist die Fritzbox auf dem Dachboden umgezogen und schlecht erreichbar. Das alles wird zu umständlich.

Probiere doch Steuercode *101*CODE# oder ähnliche je nach Anbieter in FB als Einwahlnummer festzulegen wo aktuell wohl *99# steht.

Prepaid Karten kann man auch sonst per Überweisung, direkte Aufladung an manchen Terminals/Geldautoamten ect. oder über Kundencenter aufladen.

Sinn einer Prepaid-SIM ist es diese ohne Bankverbindung/Überweisung o.ä. wiederaufzuladen über einen Voucher-Code/AufladeCode. Das ist wohl das Anliegen des TE.

Wie geschrieben gibt es mehrere Möglichkeiten, und Überweisung wäre ein Weg ohne dass man irgendeinen Code erzeugen lassen muss und diesen eingeben muss.

Und Du machst die Überweisung, falls der TE zufällig kein Bankkonto in DE hat oder einrichten möchte?

Nochmals... es ist nur EINE Möglichkeit. Ein Bankkonto hat jeder, ist aber nicht Thema hier.

Ein Bankkonto hat eben NICHT jeder!! Und genau das ist das Thema worauf die Anfrage in #1 hinausläuft! Umso verwerflicher empfände ich es einen Beinamputierten auf das neueste Adidas-Sportschuh-Modell hinzuweisen, da sich damit perfekt laufen lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja? Sehe dort nur Frage wie man Aufladecode möglichst einfach absenden kann, und wenn es keinen gibt und man nun so oder so direkt auflädt ist dieser Schritt sogar hinfällig.

Leute haben aus verschiedenen Gründen Prepaid, sei es wegen Bonität, der Laufzeit, bessere Konditionen oder sonst was.

Jeder hat ein Rechtsanspruch auf ein Bankkonto, und ohne dieses bekommst i.d.R. keinen Lohn/Gehalt oder Geld vom Amt. Ist aber anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die rege Diskussion. Das Problem mit der Überweisung ist das zu dem Zeitpunkt der leeren SIM Karte nicht vorhandene Internet oder geschlossene Bankfiliale, wenn überhaupt im Ort vorhanden. Momentan werden die Aufladecodes in Kiosken / Supermärkten gekauft. Für einen Vertrag müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden, die ich nicht erfüllen kann.
Was ist mit der "Einwahlnummer" gemeint? In der Fritzbox kann ich nur den Internetanbieter (=Orange) auswählen. Standard-Zugangspunkt und LTE-Frequenzband wird automatisch eingestellt.
Werde *101*CODE# mal mit dem DECT Telefon probieren.

ist es möglich eine prepaid SIM Karte in einer Fritzbox 6840LTE aufzuladen? Z.B über die EIngabe eines USSD Codes über ein angeschlossenes DECT Telefon?
den Aufladecode kann man oft auch am WebPortal des Mobilfunkbetreibers eingeben, so mach ich es.

Hatte ich auch schon erwähnt. ;-)

Da martini aber kein Internet hat sonst, eher schwierig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,896
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp