.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FirtzBox 7050 an LAN A - DynDNS von selfhost.de - IP-Update

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von martin-72, 28 Jan. 2009.

  1. martin-72

    martin-72 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Zusammen,

    ich habe erfolgreich einen FTP-Server auf meinem Rechner installiert und einen Account bei Selfhost.de. Wenn ich auf der WebSite von Selfhost ein manuelles Update durchführe klappt auch alles so, wie ich es mir wünsche.

    Meine FritzBox ist per LAN A mit einem Alice-IAD verbunden.

    Leider klappt das automatische update der FritzBox irgendwie nicht, denn ich sehe morgens nach der Zwangstrennung (zwischen 2 und 3 Uhr) noch die alte IP und vor allem den alten update-Termin bei selfhost.de

    Jetzt habe ich hier im Wiki gelesen, dass das automatische Update nicht klappt, wenn die FritzBox an LAN A angeschlossen ist. Quelle: http://wiki.ip-phone-forum.de/infrastruktur:ddns:start

    Verstehe ich das richtig? Wie kann ich dennoch ein update herstellen, Cronjobs habe ich derzeit nicht zur Verfügung, falls ich die brauche.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Martin