.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firtzbox 7050: neue Firmware, Anrufe kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von DietrichVonBern, 7 Okt. 2008.

  1. DietrichVonBern

    DietrichVonBern Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich habe eine Fritzbox 7050 und auf die neuste Firmware aktualisiert (14.04.33).

    So, nun ist das Problem, dass wenn jemand die Internettelefonie-Rufnummer anruft, weder der Anrufer noch ich irgendwas höre.
    Egal ob von Mobil oder Festnetz angerufen wird.

    Betriebssystem Windows XP
    Kunde bei 1und1

    Bisher habe ich keien adäquate Antwort gefunden und hoffe auf Hilfe.

    Vielen Dank

    DVB
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Das Thema ist schon viele Male diskutiert worden und das Forum hat eine sehr gute Suchfunktion. Da findest Du ausreichend Anregungen, was helfen könnte. Das Problem tritt bei vielen FB auf und ist häufig auf einen Konfigurationsfehler zurückzuführen.
    Der Fehler muß nicht unbedingt von Dir verursacht worden sein, sondern scheint auch gelegentlich durch kurze Spannungsausfälle oder sonstige Störungen an der FB verursacht zu werden.
     
  3. DietrichVonBern

    DietrichVonBern Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gesucht, jedoch nichts gefunden.

    Egal wie ich die Schlüsselworte kombiniere.

    Habe jetzt die Firmware zweimal aufgespielt, tut sich nichts.
     
  4. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    #4 loeben, 7 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7 Okt. 2008
    Beschreibe doch mal alle Schritte, die Du zum Aufspielen der FW gemacht hast. Hast Du die Konfiguration aus der Sicherung wiederhergestellt? Hast Du vor der Konfiguration alle Kabel angezogen? Wie lange?
    Wir können Deine Vorgehensweise nicht erraten.
    Wenn garnichts hilft, versuche als erstes diesen Tipp:
    1. Werksreset
    2. Stick und alle Kabel für 5 min ziehen
    3. (FW aufspielen von HDD über Datei - als zweiten Versuch)
    4. Konfiguration manuell neu eingeben
    Das nächste wäre dann, eine vollständige Recovery zu machen.
     
  5. DietrichVonBern

    DietrichVonBern Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu erst jabe ich die Firmware-Datei von der AVM-Homepage runtergeladen.

    Danach sie über die Fritzbox-Einstellungen eingespielt. Gewartet. Danach ging Internet ganz normal, ich konnte normal raus telefonieren und ich dachte mir nichts weiter.

    Plötzlich hörte ich bei allen ankommenden Anrufen über die Internetrufnummern kein Ton mehr, dh was mein Gegenüber sagte.

    Ich hab die Firmware ein zweites Mal eingespielt, jedoch half das auch nichts.

    Danach zurücksetzen auf Werkseinstellungen und gesichterte Daten wieder eingespielt.

    Problem existiert immer noch.
     
  6. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Was hast Du erwartet? Die Sicherung mit dem Problem hast Du ja wieder eingespielt.
    Kannst Du bitte noch mal versuchen, meinen Vorschlag durchzuführen?
    P.S. Aus Wikipedia
    "Das Adjektiv manuell wird oft als Gegenbegriff zu „maschinell“ verwendet und bezeichnet
    In diesem Fall ist mit Handarbeit gemeint, daß Du die Eingaben einzeln wieder eintippst.
     
  7. DietrichVonBern

    DietrichVonBern Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, habe ich, problem weiterhin existent.

    Werkseinstellungen zurückgesetzt,manuell Daten eingegeben.
     
  8. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    ... und zwischendurch mal für mindestens 5 Minuten alle Kabel gezogen?