FirtzBox 7050 & USR 8054 verbinden

DaywalkerNL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallihallo,
kann mir jemand weiterhelfen ?
Mein Nachbar und ich versuchen schon den ganzen Tag seine FritzBox 7050 mit meinen US Robotics Access Point ( 8054 ) zu verbinden, kann mir jemand beschreiben , wie das geht ?

Wäre für Tipps sehr dankbar

Access Point ist glaub ich als einstellung nicht in Ordnung so, dann will sowohl die fritzbox als auch dein AP das WLan wie soll ich sagen steuern.

Ich weiss, das es verschiedene Arbeitmodi gibt
z.B.

AP, AP-zu-AP Bridge, AP-zu-Multi-point Bridge, Wireless Client, Repeater

vieleicht liegt da dein Problem.

zum einstellen des netzwerks empfehle ICh dir beide Wlan teile in den gleichen Raum zu stellen und dort einzustellen.

seid ihr in der gleichen subnetzwerk und IP Range?

Also wir haben die MAC Adresse des AP im WDS der Fritzbox eingetragen, lassen das ganzen auf Ch. 6 funken mit 128bit Verschlüsselung.
IP Fritz : 192.168.178.1
IP AP : 192.168.178.33 ( haben wir so geändert , sollte doch "im Bereich sein, oder? )

Bei Fritz haben wir :

SSID : FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Ch. : 6
Verschlüsselung : 128bit WEP Sharing Key
DHCP : Aktiviert

Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren [ AKTIVIERT ]

Basisstation
Diese FRITZ!Box ist eine Basisstation für andere WLAN-Repeater und stellt die Internetverbindung her. [AKTIVIERT]

Repeater
Diese FRITZ!Box ist ein Repeater für eine andere Basisstation.
[DEAKTIVIERT]

ein Stück weiter unten die MAC vom AP eingegeben.

Nur wie gehen wir weiter beim AP vor ?

Grundeinstellung : ?

DHCP Client or Fixed IP ( haben wir mit rumprobiert )
PPPoE
PPTP

nun hat das Ding dazu 5 Anschlüsse, 4 LAN & 1 WAN ( was ist Wan? *g ) wir haben unser Konfig Kabel ganz normal auf den 1 LAN ( ist das richtig? ).

Greetz Day

DaywalkerNL schrieb:
Also wir haben die MAC Adresse des AP im WDS der Fritzbox eingetragen, lassen das ganzen auf Ch. 6 funken mit 128bit Verschlüsselung.
IP Fritz : 192.168.178.1
IP AP : 192.168.178.33 ( haben wir so geändert , sollte doch "im Bereich sein, oder? )

ist im Bereich, aber die Fritzbox vergiebt die IP`s automatisch bis glaub ich 100 , alles was drüber ist bis incl. 254 ist dann auf jeden Fall in Ordnung

DaywalkerNL schrieb:
Bei Fritz haben wir :

SSID : FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Ch. : 6
Verschlüsselung : 128bit WEP Sharing Key
DHCP : Aktiviert

Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren [ AKTIVIERT ]

Basisstation
Diese FRITZ!Box ist eine Basisstation für andere WLAN-Repeater und stellt die Internetverbindung her. [AKTIVIERT]

Repeater
[DEAKTIVIERT]

ein Stück weiter unten die MAC vom AP eingegeben.

Soweit sieht das ganz gut aus, ob ihr die MAC eintragen musstet weiß Ich nicht genau.

DaywalkerNL schrieb:
Nur wie gehen wir weiter beim AP vor ?

Grundeinstellung : ?

DHCP Client or Fixed IP ( haben wir mit rumprobiert )
PPPoE
PPTP

nun hat das Ding dazu 5 Anschlüsse, 4 LAN & 1 WAN ( was ist Wan? *g ) wir haben unser Konfig Kabel ganz normal auf den 1 LAN ( ist das richtig? ).

WAN ist der Anschluss an dem ein DSL Modem sitzt.
Ihr habt also keinen Access Point sondern einen Router vor euch.........

DaywalkerNL schrieb:
Repeater
[DEAKTIVIERT]

Bei dieser Einstellung muss der Gegenpart eine Netzwerkkarte oder ein Repeater sein.

Guentherbue schrieb:
AP, AP-zu-AP Bridge, AP-zu-Multi-point Bridge, Wireless Client, Repeater

Wenn in eurem US RObotics solche möglichkeiten nicht zur VErfügung stehen, dann könnt ihr noch die Fritzbox als Repeater nutzen und von dem Robotics das WLan steuern lassen.

gemacht hab Ich das alles auch noch nicht..........

Wir haben das Problem gelöst, indem wir das Us Robotics gegen einen D-Link DWL 2100 AP getauscht haben ( hat Repeater funktionen ) und läuft ;-)

Danke nochmal an alle

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa