FirtzBOX 7270 mehr Nummer pro SIP-ID

AleksCee

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin noch recht unerfahren was VoIP angeht und wollte daher nur mal eine Frage los werden.

Bei Sipgate kann man ja mehrere Nummern auf eine SIP-ID konfigurieren (bzw. im Basic Tarif ist es ja auch nur eine ID).

Wenn ich jetzt meine portierten Nummern habe (5 Stück von ISDN an Sipgate portiert) macht es da Sinn 5 SIP-Accounts mit der selben ID und unterschiedlichen Nummern zu hinterlegen, oder macht das eh kein Sinn und man sollte nur eine Nummer hinterlegen. Bei sipgate wird ja eh alles an der einen Nummer signalisiert?

Kommt die Box durcheinander wenn man 5 identische Accounts hat die sich nur in der Nummer unterscheiden?

z.Zt. habe ich die Konfig so das ich 5 Accounts habe die gleich sind und sich nur in der Nummer unterscheiden - für die Box scheint aber jeder Anruf nur auf der Hauptnummer (also die bei SIP als erste der ID hinterlegt ist) signalisiert zu werden.

Aufgefallen ist es mir bei der Call-Through Funktion das die auf den Anruf reagiert hat den ich für eine der 4 nicht Hauptnummern hinterlegt hatte.

Danke & Gruß, Alex

............macht es da Sinn 5 SIP-Accounts mit der selben ID und unterschiedlichen Nummern zu hinterlegen,..........
Da Du nur ein Telefon bedienen kannst, macht das eher keinen Sinn. Wenn Du 5 Telefone hast und 5 Benutzer, dann macht es Sinn.
............Kommt die Box durcheinander wenn man 5 identische Accounts hat die sich nur in der Nummer unterscheiden?......
sipgate schrieb:
d.h.für mich im Klartext, daß Du 5 verschiedene SIP-IDs brauchst und nicht 5 Telefonnummern auf einer ID.

Wenn die Fritzbox irgendwie unterscheiden soll, über welche Rufnummer ein Anruf ankommt, braucht man mehrere SIP-Kennungen.

Danke!

Danke für die Infos... dann muss ich mal sehen wie ich das machen.... Hmm.
Auf jeden Fall schon mal danke für die vielen Infos...!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood