Firtzbox 7390 mit Fritz Dect Telefon, Anrufsingnalisierung bei besetzt möglich?

knutmail

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

kurze Frage, gibt es bei der Fritzbox 7390 mit dem Fritz Dect Telefon eine Einstellmöglichkeit,
bei Besetzt nach dem Gespräch eine Info über evtl. entgangene Anrufer zu erhalten.
Der Anschluss sollte aber während des Gespräches besetzt sein, also nicht anklopfen können.
Ich kann diese Funktion mit meinem alten Siemens Gigaset.

Grüsse

Lass dir vom Push-Service eine Mail über den verpassten Anruf senden.

Ich habe ein doofes Problem. Wenn ich bei einer DECT-Nebenstelle "besetzt-bei-besetzt" anklicke und "anklopfen" auf aus habe, dann bekommt ein Anrufer bei laufendem Gespräch einen Besetztton, wie es sein soll. Schalte ich aber einen 7390-internen AB auf die gleiche Nummer und schalte diesen AB ab (Zeitsteuerung), dann erhält ein Anrufer ein Freizeichen statt des Besetzt-Zeichens. Kann ich das irgendwie unterbinden?

Hawedieehre.
Fant.

Habe es mit der aktuellen Labor 84.05.55 25409 ausprobiert

- DECT Hörer (AVM-C3) auf busy-on-busy, Anklopfen aus
- die zugewiesene Nummer zu diesem Hörer hat einen Anrufbeantworter, der aber laut Zeitschaltung deaktiviert ist
- Verbindung mit diesem DECT-Hörer zu einem externen Anschluss aufgemacht

Ein externer Anruf auf die zugewiesene Nummer ergibt bei mir am Mobiltelefon immer "Leitung belegt".

Danke dieguteFrauWaas,

(der Nick ist der Knaller...) aber bei mir nicht. Ich habe das komische Problem schon immer. Hast Du ISDN-Geräte dran oder nur DECT? Mein zickendes Gerät hängt an einem ISDN-Anlagenanschluß, aber auch am normalen Anschluß (es war früher eine interne Nebenstelle) trat das Problem auf. Hast Du irgendeinen Vorschlag, was ich machen könnte?

Edit: Ich nutze die aktuellste Stable-Firmware.

Hawedieehre.
Fant

Zuletzt bearbeitet:
... Hast Du ISDN-Geräte dran oder nur DECT? ...

Nee, nur DECT und IP-Telefonie Telekom; kein ISDN intern und extern und kein analoges Festnetz.
Ideen nicht wirklich; vielleicht doch einmal Konfiguration sichern und testweise auf die aktuelle Labor-Version gehen? Wenn es da immer noch problematisch ist, kannst Du dann ja jederzeit wieder zurück auf Deine aktuelle Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich mal probieren, solbald ich wieder vor Ort bin. Geht der Weg zurück direkt? Oder muß ich dann die DECT-Phones neu einbasteln?

Hawedieehre.
Fant.

Nein, mit einem Trick geht das:

1. Sicherung der Einstellungen der 50er Firmware (MIT Passwort!)
2. Update auf aktuelle Labor ...
3. wenns nicht gefällt: ALLE DECT-Hörer ausschalten!!!
4. Zurück auf die 50er Firmware, Sicherung einspielen!
5. Alle DECT-Hörer wieder einschalten

Gruß,

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14