FirtzBox als Kabel-Router

kaufmanndaniel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr,
ich bin am überlegen, ob ich auf Kabel-BW umsteige.
Kabel BW würde mir das Kabel-Modem stellen.
Doch der Router von D-Link ist mir Vergleich zu meiner Fritz!BOx 7170 zu mager ausgestattet.
Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob ich anstatt dem D-Link Router meine Fritz!Box benützen kann.

Viele Grüße

[EDIT: Fullquote von sf3978 gelöscht. --gandalf94305]

DANKE!!!!!!!

[EDIT: Fullquote von mir gelöscht. --gandalf94305]

Das habe ich auch gehört.. daher die Nachfrage.. brauch ISDN^^ Gibts schon genaueres bzgl. Preise und Bandbreiten? Symetrisch? Oder das man die IP ändern kann^^

Im Kabel-BW-Forum wird das schon länger diskutiert. Die relevante Pressemitteilung von Kabel-BW ist hier zu finden. Unten ist noch ein PDF einer Präsentation verlinkt (erster Link).

Es wird wohl EUR 5 mehr für ein ISDN-fähiges Kabelmodem kosten... sechs Rufnummern inclusive. Die Bandbreiten werden CK-6, CK-16, CK-32 sein... ISDN mit zwei Kanälen. Bezüglich Upstream liegt die Vermutung nahe, dass das Verhältnis 1:10 beibehalten wird.

Was ist symmetrisch?

Die IP-Adresse kann man durch Änderung der MAC-Adresse ändern... ansonsten können wir nun eine Diskussion der Sinnhaftigkeit dessen anfangen ;-)

Details erfährt man wohl eher kurz vor oder ab dem 1.4.

--gandalf.

PS: Bitte keine Fullquotes verwenden, das ist gegen die Forumsregeln... Danke!

Symetrisch bedeutet, dass der Upstream gleich dem Downstream ist.
Normalerweise Asymetisch.. ADSL..

Kabel-BW hatte vor "langer" Zeit, sowas im Angebot.

Kabel-BW hatte vor langer Zeit ein Business-Angebot. Heute gibt es nur noch die CleverKabel-Tarife, die Du ja bereits in den genannten Publikationen findest. Symmetrische Bandbreiten in diesem Bereich sind technisch zwar möglich, würden jedoch unverhältnismäßig hohe Kosten verursachen.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai