Firtzbox fon und Voip problem

Subsequence

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe eine Fritzbox fon und bin Freenet IPhone Kunde und somit eine Internetrufnummer. Die aktuelle Firmware der Anlage ist aufgespielt (.15). Nun zu meinem Problem: Habe zwei analoge Telefone an der FB angeschlossen, der Festnetzanschluss ist ebenfalls analog. Nun möchte ich, das bei telefone ausgehend übers Internet telefonieren. Eingehend, soll Telefon1 aber nur bei Anruf auf der Festnetznummer klingeln und Telefon2 nur bei Anruf auf die Internetrufnummer. Letzteres funktioniert auch, nur leider gibt es nur die Einstellungsmöglichkeit Telefon1 übers I-Net telefonieren zu lassen, wenn diese auch auf die I-Netrufnummer reagiert. Gibt es eine Lösung?
 
Ja, es gibt eine Lösung.

Willst du die Wissen?





Also ganz einfach: So einstellen, das es passend reagiert (eine nur Festnetz, die andere nur VoIP).
Dann Wahlregeln, das alles per VoIP rausgeht, was per VoIP rausgehen soll.
Die Leute rufen dann aber auf der falschen Nummer (InternetNummer) zurück, egal von welcher Nebenstelle telefoniert wurde.
 
Hallo!
Das ist ja das Problem, es lässt sich nicht so einstellen das Telefon1 nur auf die Anrufe auf die Festnetznummer reagiert
 
Doch, das geht.
Einfach nur die Festnetznummer für Fon1 auswählen. Die beiden anderen Felder bleiben leer.
 
Hallo!
hab im Anhang ein Screnshot der Einstellung. Mit diesen Einstellungen telefoniert Fon1 immmer übers Festnetz.
bei den Wahlregeln gibt es keine Einstellungsmöglichkeit für "alles Übers I-Net"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab das Ding ausgetrickst. habe 10 neue Wahlregeln angelegt. 0, 1, 2, 3, ...!
jetzt gehts. Vielleicht gibts ja noch ne elegantere Lösunung
 
Subsequence schrieb:
Ok, hab das Ding ausgetrickst. habe 10 neue Wahlregeln angelegt. 0, 1, 2, 3, ...!
jetzt gehts. Vielleicht gibts ja noch ne elegantere Lösunung
Das war genau die Lösung, die ich wollte.

Ich dachte nur, das man da von selber drauf kommt, wenn man erstmal weiss, das es mit den Wahlregeln geht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,114
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.