Firtzbox mit mindestens 32 MBit Durchsatz gesucht

w701vfreetz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe gerade festgestellt, dass mein W900V für meinen neuen 32 Mbit Anschluss nicht mehr ausreicht. Mit allen Features, die ich brauche, wie z.B. iptables, habe ich noch einen Durchsatz von ganzen 11-12 Mbit.

Welches ist die günstigste Fritzbox, die mit iptables&co noch 32Mbit schafft?

Grüße

Da das nichts mit Freetz zu tun hat hab ich dich mal verschoben.

Gruß
Oliver

Doch, hat schon einiges mit Freetz zu tun. Wenn ich die ganzen Freetz Features abschaltet habe ich einen Durchsatz von 28Mbit.
Deshalb wäre mir schon an Meinungen von Freetz Usern gelegen, die auch iptables usw. nutzen.

bei 32mbit handelt es sicher um en VDSL anschlüss bleibt dir wohl nichts anderes über als ne 3790 oder die 3370 wobei ich bei der aber nicht weiß ob die 50mbit durlass packt... müsste man mal in erfahrung bringen
Und die frage ist auch packt die das ich hab leider kein w900v und deshalb auch keine leistungsdaten vergleiche einfach mal arbeitsspeicher, rom, ram, cpu der boxen wenn sie deutlich mehr leistung hatt müsste es eigentlich laufen

Code:
Boxname
    FRITZ!Box Fon WLAN 7390
ANNEX
    B

HWRevision
    156.1.0.0
Flash (ROM)
    16 MB
RAM
    128 MB

CPU-Familie
    Ikanos Fusiv Core
CPU-Modell
    MIPS 24K V4.12

Taktfrequenzen

CPU
        500 MHz
    SYSTEM
        166666666 Hz
    USB
        12 MHz
    USB2
        48 MHz
    DDR
        333333333 Hz
    EPHY
        125 MHz
    PCI
        33333333 Hz
    PCL66
        66666666 Hz
    AP
        333333332 Hz
    21xx
        228592 KHz

hier mal ddie von dern 7390

leider lassen sich zu dem speedport keine genauen daten bzg. hardware wie cpu, ram etc finden.

200¤+ wollte ich jedoch nicht unbedingt in eine Fritzbox investieren.

Ich hatte übriges vergessen zu erwähnen, dass es sich bei den 32Mbit nicht um VDSL sondern Kabel Deutschland handelt.

Also datendurchsatz von LAN 1 -> 2-4 hmm is jetzt ne gute frage wie sich das mit IPtables verhällt ob ne 7170 das mitmacht... oder ne 7270... ich glaube eher weniger ... die 7170 is bisjen schwach dafür .. hat "nur" ~200mhz und 32mb Ram ..
woran liegts den genau das die durchsätze in keller gehn nur an IPtables? was haste den so alles in das Image gepackt ? deine box hat auch nur 32mb ram ..

hier is übrigens maln link mit den datne http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Speedport_W_900V

woran liegts den genau das die durchsätze in keller gehn nur an IPtables? was haste den so alles in das Image gepackt ? deine box hat auch nur 32mb ram ..

ja, so hatte ich es jedenfalls beoabchtet. wenn iptables läuft dann ging der speed rapide bergab. komischerweise läuft es heute schneller. ich muss dass noch mal genauer beobachten. vll hängt es auch von der anzahl der getrackten connections ab, dass er da ab einer gewissen menge erst in die knie geht. habe aber gestern eigentlich auch nur 1 notebook dran gehabt beim testen...

im image ist nicht viel drin. eigentlich nur iptables, ssh und das tool um den switch zu splitten. die box läuft als ethmode_router und der switch als "split_ata". sonst ist auch nichts besonderes konfiguriert.

werde das mal ein paar tage im auge behalten und noch mal prüfen, ob das wirklich iptables ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.