FirtzBox SL Wlan <-> Modem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FruF

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich bin begeistert von der Hilfe hier.
Nun sind wir auch grad zu Alice (langsamer als erhofft) gewechselt und wollen unsre FritzBox als Router nehmen.
Die knackfrage ist: Kann ich die genannten Modifikationen für FON boxen
einfach auf meine Übertragen ...
Also kontrek ;
ISses Möglich "fritz.box_fon_wlan.08.03.29-mod.0.52.image" <- DAS Auf meine FB SL Wlan uz spielen und damit das Modem auszuschalten ???

Danke
FruF
 
Also keine Lösung ???

Ich meine Is doch egal Die funktionen werden dann halt nich ausgeführt ...

Ich brauch nur das Mo0dem auszuschalten....
AAA Help me !
 
FruF schrieb:
Ich meine Is doch egal Die funktionen werden dann halt nich ausgeführt ...
Du stellst dir das viel zu einfach vor. Die FritzBox SL WLAN und dir FritzBox Fon WLAN basieren auf völlig unterschiedlicher Hardware. Daher kann die Firmware der einen überhaupt nicht auf der anderen funktionieren. Das ist nicht damit getan, dass einfach irgendwelche Funktionen nicht nutzbar wären! Dass die Boxen ein ziemlich ähnliches Gehäuse haben, heißt noch lange nicht, dass der Inhalt dann auch noch der gleiche wäre.

Ansonsten gilt bei allen Boxen das, was heini66 bereits angemerkt hat: Wenn das interne DSL-Modem einer FritzBox deaktiviert wird und sie dennoch Routing machen soll, dann kann der DSL-Port nicht mehr genutzt werden. Das Kabelmodem oder wo auch immer die FritzBox dann dran soll kommt dann an einen LAN-Anschluss. Und das ist relativ doof bei den Boxen, die nur einen LAN-Anschluss haben.
 
Die SL WLAn hat doch auch die möglichkeit einen PC über USB anzuschließen? Ich habe an einem ALICE Sphairon Router auch eine Fritz!Box SL WLAN angeschlossen.
1. PC über USB mit der FB verbinden
2. Die Interneteinstellungen (Internet - Zugangsdaten) der FB mit dem firefox Browser aufsuchen
3. Im firefox Menu unter View - Page Style - No Style auswählen (oder entsprechende auf de)
4. Dann werden die Einstellungen für Internzugang über LANA sichtbar. Aber wie gesagt kann man dann einen PC nicht mehr via LAN anschließen.
5. Die Zugangsdaten für PPoE eintragen.

Fertig, sollte alles Funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.