Fitz.Box 7270 KD und Fritz.Box 7170 in einer Anlage mit Telefonie

tobias.link

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen Fritz.Box 7270 von Kabeldeutschland hinter dem Modem (über LAN 1) incl. Arcor ISDN vereint (ISDN rein). Alles funktioniert: eingehend über VOIP von KD UND ISDN, abgehend per Sigate Konten VOIP.

Nun möchte ich im Keller einen Arbeitsplatz einrichten. Ist es möglich an einem Lanausgang der Fritz 7270 meine alte Fritz 7170 zu betreiben. Erstens quasi als Hub um PC und Netzwerkdrucker im Keller zu betrieben und auch die analogen Telefon Ausgänge als VOIP Telefon zu nutzen? Als "Provider" sollte die Fritz 7270 quasi als VOIP Nebenstelle agieren.

Klappt das so oder benötige ich einen Switch und separaten VOIP Wandler. Ich hätte mit der Fritz 7170 zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Netzwerk, Telefon UND Wlan.

Hat das schon mal jemand erfolgreich vollendet?

Viele Grüße

Tobi

Das müsste glaube ich schon funktionieren. Ich betreibe eine 7240 über LAN 1 an einer 7270.

Hallo,
Das mit dem Registrar kann ich bestätigen. Hatte ihn eine lange Zeit in Gebrauch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.