.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fitz!Mini Webradio, Radio FFN aber wie?

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5, C6" wurde erstellt von efroggy, 26 Jan. 2009.

  1. efroggy

    efroggy Neuer User

    Registriert seit:
    3 Apr. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    versuche schon eine ganze Weile die URL für Radio FFN einzugeben, kommt aber jedesmal die Fehlermeldung: Unter der URL wurde keine PLS- M3U- oder MP3- Daten gefunden.
    Diese URLs habe ich im Internet gefunden und versucht:
    http://rs35.stream24.org:80/stream
    http://rs20.stream24.org:8000/stream

    Was habe ich falsch gemacht?

    Grüße
    efroggy
     
  2. efroggy

    efroggy Neuer User

    Registriert seit:
    3 Apr. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, von ffn Hannover.
    Die URL von Dir klappt auch nicht. Da kommt die selbe Meldung wie oben.

    Eine Idee?
     
  3. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Habs selber nochmal versucht, auch nix.....
    Sorry, aber dann kann ich Dir wohl nicht helfen....

    Ein anderer Helfer anwesend?
     
  4. Payman

    Payman Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir funktionieren die oben angegeben URLs einwandfrei....
     
  5. efroggy

    efroggy Neuer User

    Registriert seit:
    3 Apr. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, heute zeigt Gini bei Radio ffn mit den beiden oben genannten URLs einen grünen Haken. Gestern waren es rote Punkte.
    Jedoch spielt Mini diese nicht ab. Zeigt nur den Sendernamen im Display.
    Diese URLs funktionierten schon mal. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich wegen einer bevorstehenden Vertragsumstellung auf Anraten von 1&1 die Fritzbox wieder auf die aktuelle Standard Firmware 54.04.67 umgestellt habe. Davor hatte ich eine beta-Firmware in der FB7270.
     
  6. Szennfour

    Szennfour Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Edewecht
    #7 Szennfour, 27 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2009
  7. efroggy

    efroggy Neuer User

    Registriert seit:
    3 Apr. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8 efroggy, 27 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2009
    @Szenni
    Und wieder nichts!
    Wenn ich Deine URL bei Gini eintrage, dann werden daraus wieder
    http://rs35.stream24.org:80/stream
    http://rs20.stream24.org:8000/stream
    Bist Du sicher, dass Du in letzter Zeit FFN mal gehört hast?
    Wenn ich so die Default Liste von AVM durchgehe, sind eine ganze Menge Sender nicht mehr zu hören. Habe Mini und Fritzbox schon mal neu gestartet, bzw. auf Fabrikeinstellungen zurück gesetzt, brachte aber nichts.
    Meine Frau ist ärgerlich auf die Technik, denn sie hört FFN gerne.

    Gruß
    efroggy

    Edit: Und plötzlich geht's! Ich glaube fast, ich hatte immer das Pech, dass der Stream nicht zur Verfügung stand. War vorher auch schon häufig, dass der Stream unterbrochen war, jedoch nach einigen Minuten ging es wieder. Jetzt waren es aber Stunden.

    Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  8. erdy

    erdy Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,:)
    beim Fritz!Fon - MT-F funktioniert folgender Link um FFN zu hören:
    http://player.ffn.de/tunein_ffn.pls
    wobei zwischen tunein und ffn.pls ein Unterstrich sein muss(ist so nicht zu erkennen) !!!
    :groesste:
     
  9. Pannenhelfer

    Pannenhelfer Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    @erdy

    Danke, gerade gestern habe ich mir die Frage gestellt wie bekomme ich FFN auf dem MT-D zum laufen und heute ohne eigenes zutun schon die Antwort erhalten. Vielen Dank dafür!!!!
     
  10. erdy

    erdy Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @pannenhelfer
    Tja ich habe auch lange gesucht und probiert heute hat es nun geklappt