Fitzbox7490 - Button "Neue Rufnummer hinzufügen" bringt mich zurück zur Übersichtsseite

karstenf

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7490 über LAN1 an eine bestehende Internetverbindung angeschlossen. Nun würde ich gern einen VOIP-Anschluss nutzen.
Gehe ich ich der Konfiguration der Box auf "Telefonie->Eigene Rufnummer" und dann auf "Rufnummer hinzufügen", erscheint wieder die Übersichtsseite. (Also die, die nach dem Login erscheint)
Wenn ich unter Anschlusseinstellungen "Festnetz" deaktiviere, verschwindet der Button "Neue Rufnummer hinzufügen" gänzlich.
Fritz!OS ist aktuell (7.12)
Firmware Version steht auf avm
Ortskennzahl ist eingetragen
Die Box wurde schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
ich habe schon unterschiedliche Rechner und Browser getestet.
Hat jemand einen Rat? Dieses Phänomen habe ich nicht nur bei einer, sondern mehreren Boxen. Hab ich vielleicht nur irgendwas vergessen?

Viele Grüße,
Karsten
 
Warscheinlich hast du nach dem Reset immer wieder eine alte Sicherungsdate einespielt.
Damit werden die alten Fehler auch wieder eingetragen.
Mach lieber einen kompletten Reset mit der passenden recovery.exe und gib danach alle Daten von Hand neu ein.
 
Vielen Dank an @Joe_57 für den Tipp mit dem Recovery-Tool. Beim ersten Versuch brach es ab wegen der Provider-Additive. Hatte ich diese entfernt, konnte ich ganz normal das normale Image aufspielen und das Problem war gelöst.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.