.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Flash 7270 kpl. auslesen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Herr des Lichts, 26 Feb. 2009.

  1. Herr des Lichts

    Herr des Lichts Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit bei einer 7270 16MB mit installiertem Freetz das Flash kpl. auszulesen? Also ohne es aus den einzelnen mtd's zusammenbauen zu müssen.

    Ich bräuchte den binären Inhalt des Flashs, so wie er auch im Flash abgelegt ist.

    Hintergrund meiner Frage, ich wollte eine 7270 8MB auf 16MB umbauen. Das neue Flash kann ich extern programmieren, möchte aber aus einer funktionsfähigen 16MB Box ungerne das Flash ausbauen um dieses mit den Programmer auszulesen.
    EJTAG geht leider nicht, da kein Rechner mit LPT vorhanden und die USB LPT Wandler nicht richtig funktionieren.
    Ja, ich weiß das ich vor dem Programmieren der umgebauten Box noch einige Daten im Bin-File ändern muss (MAC, WEP-Schlüssel, HW-Revision, etc.)

    Cu

    Achim
     
  2. docsteel

    docsteel Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0