Ich bin verwirrt.
Ich habe eine FritzBox 7270 mit der Firmware 54.04.76freetz-devel-3505M welche zumindest im Orginal bereits 10 MB groß ist.
Die letzte und aktuelle Firmware ist größer nun 12 MB.
Für Antworten auf meine Fragen wäre ich euch dankbar, da ich nicht mehr weis was ich noch tun könnte.
Ich habe eine FritzBox 7270 mit der Firmware 54.04.76freetz-devel-3505M welche zumindest im Orginal bereits 10 MB groß ist.
Die letzte und aktuelle Firmware ist größer nun 12 MB.
- Ich bin bisher davon ausgegangen das meine Box nur 8 MB Flash hat also V1 nur wenn AVM eine Firmware für V1 & V2 zu Verfügung stellt mit 12 MB wie geht das?
- Gibt es eine Möglichkeit herrauszufinden wieviel Flash meine Box hat?
- Freetz nutzt wenn man nicht explizit 16 MB anwählt nur 8 MB, was fehlt dann im Image?
- Ich wollte mit der 80er Firmware und freetz meine Box aktualisieren, weshalb ich den freetz-trunk auscheckte, habe aber keine Möglichkeiten mehr meine bisherigen Packete einzubinden. (dropbear, dnsmasq, wol, inadyn-mt) Nur durchabwählen von dropbear klappt es, allerdings mit der Einschränkung "WARNING: Not enough free flash space for answering machine!"
- Auf freetz verzichten kann ich nicht da ich die crontab benötige und auch 3 dynamische Adressen (inadyn-mt) registrieren muss. Gibt es keine Möglichkeit alle Packete zu nutzen?
- Könnte man nicht alle Freetzpackete auf USB Stick auslagern? Per Menu wurde mir hier nichts angeboten. Ich kenne die Uption extern... Leider finde ich dort keines der Packete die ich installieren möchte. Assistenten und Hilfen habe ich bereits entfernt.
Für Antworten auf meine Fragen wäre ich euch dankbar, da ich nicht mehr weis was ich noch tun könnte.